CallCenter Profi

Personalie: Neue Leiterin Kundenservice bei Sky Deutschland

 – Alexander Jünger

Nicolette Wuring ist seit dem 30. März 2017 neue Kundenservice-Leiterin bei Sky Deutschland. Die gebürtige Niederländerin folgt auf Erik Schneider, der seit Dezember 2016 als Senior Vice President Transformation den Bereich Commercial Functions bei Sky stärkt. Wuring soll in der Position des Senior Vice President Customer Service in erster Linie die Themen Kundenorientierung, Customer Service Excellence und Digitalisierung maßgeblich vorantreiben. Sie berichtet direkt an Dr. Sebastian Hauptmann, Executive Vice President Operations.

"Mit Nicolette Wuring gewinnen wir eine erfahrene und dynamische Denkerin, die als ausgewiesene Customer-Service-Expertin wichtige neue Akzente setzen wird", so Hauptmann. Gemeinsam mit ihr werde man "konsequent daran arbeiten, unseren mehrfach preisgekrönten Service kontinuierlich weiter zu optimieren". Hauptmann verweist in diesem Zusammanhang auf das Siegel "Service-Champion" - bereits fünf Mal in Folge wurde Sky Deutschland zum Spitzenreiter unter den Premium-TV-Anbietern in Deutschland gekürt.

Nicolette Wuring blickt auf langjährige Erfahrungen im Bereich Kundenservice und Customer Experience zurück. Sie war Mitarbeiterin der ersten Stunde, als mit "TeleSelect" einer der ersten Pay-TV-Services in Europa ins Leben gerufen wurde. Weitere Karrierestationen waren KPMG Consulting, Liberty Global, Topbrands Europe und der Homeshopping-Sender QVC.

Passende Inhalte

Aufrufe

Passend im Marktplatz

Business