CallCenter Profi

Personalie: Lukas Ratschke neuer Leiter des Transgourmet Kompetenzcenter

 – Alexander Jünger

Vom Agent zum Call Center-Leiter: Solche Karrieren gibt es wirklich. Eine solche hat Lukas Ratschke hingelegt. 2008 begann er in der heutigen Transgourmet (damals noch Rewe Großverbraucherservice) als Kundenbetreuer im In- und Outbound. Knapp elf Jahre später wurde er jetzt zum Leiter des Transgourmet Kompetenzcenter (vorher Transgourmet Contact Center) ernannt.

Lukas Ratschke ist sich und seinen Neigungen stehts treu geblieben. Sicher einer der Garanten für seinen stringenten Weg. Nach seiner Ausbildung zum Koch fuhr er in gleicher Position im Anschluss an seine Lehre bei der Marine der Bundeswehr zur See und absovierte im Anschluss daran verschiedene Positionen im Einzelhandel und Direktvertrieb. Anschließend leitete Ratschke den Einkauf in einem Softwaregroßhandel und wechselte dann dort in den Vertrieb, eher er im September 2008 eine Stelle im Call Center des Rewe Großverbraucherservice antrat - der Beginn seiner internen Karriere.

Angefangen im In- und Outbound, entwickelte sich Lukas Ratschke intern zunächst in Richtung Personalentwicklung (Coaching und Training) und übernahm später auch weitere Themen wie Qualitätsmanagement, interne Personalentwicklung sowie den Aufbau des Wissensmanagements. Schnell hatte er die Führung verschiedener administrativer und organisatorischer Bereiche inne und war in diesem Zusammenhang primär in der Projektarbeit und im Bereich Innovationsmanagement tätig. hervorzuheben wären hier die Einführung von WhatsApp in den Kundenservice sowie die Integration von Kundenservice-Themen in die Transgourmet-App.

Seit April 2019 war Lukas Ratschke bereits in der stellvertretenden Leitung des Transgourmet Contact Centers (TGC) aktiv, ehe ihm - im Zuge auch weiterer Umstrukturierungen und Anpassungen an die Bedürfnisse der TGC-Kunden - am 1. Dezember dieses Jahres nun die Leitung des Centers übertragen wurde. Die von ihm geführte Kundenservice-Abteilung innerhalb der Transgourmet Deutschland firmiert jetzt unter der neuen Bezeichnung "Transgourmet Kompetenzcenter". Apropos Umstrukturierungen und Anpassungen: Joachim Priessnitz, ehemaliger Leiter des TGC, wurde zum Mitglied der Geschäftsleitung für den Vertriebsbereich System- & Logistikkunden innerhalb der Transgourmet ernannt.

Passende Inhalte

Aufrufe

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.