CallCenter Profi

Personalie: Dennis Schottler neuer Geschäftsführer DACH bei Diabolocom

 –  Alexander Jünger

Diabolocom, ein Anbieter für Contact Center-Software und ACD-Lösungen, hat Dennis Schottler zum Geschäftsführer für die DACH-Region bestellt. Mit Wirkung zum 6. Mai 2020 übernahm er gemeinsam mit Frédéric Durand, CEO und Gründer des französischen Softwareanbieters, die Leitung des Deutschlandgeschäfts und verstärkt damit das deutsche Team von Diabolocom in Frankfurt am Main.

Die neu geschaffene Position will die Pariser Muttergesellschaft als "ein klares Signal des weiteren Expansionskurses in Deutschland, Österreich und der Schweiz" verstanden wissen. „Der europaweite Erfolg von Diabolocom und das daraus resultierende Wachstum in den jeweiligen Ländern" verlange "nach neuen Organisationsstrukturen”, so Frédéric Durand. Der deutschsprachige Markt habe in den vergangenen 24 Monaten den Bedarf und das enorme Potenzial für Cloud-Lösungen aufgezeigt. Die Ernennung von Schottler zum neuen Geschäftsführer sei "ein klares Bekenntnis zur DACH-Region, zu den bestehenden und neuen Kunden".

Wie die Pressemitteilung verrät, unterstützt Dennis Schottler Diabolocom bereits seit zwei Jahren mit seiner Berliner Beratungsgesellschaft beim Markenaufbau des international ausgerichteten Unternehmens. In seiner neuen Rolle will Schottler Strukturen für das weitere Wachstum des Softwareanbieters in der DACH-Region schaffen und das lokale Team weiter ausbauen.

Passende Inhalte

Aufrufe

Passend im Marktplatz

Business