CallCenter Profi

Personalie: Christina Dahlhaus neue Bundesvorsitzende der DPVKOM

 –  Alexander Jünger

Christina Dahlhaus ist die neue Bundesvorsitzende der Kommunikationsgewerkschaft DPV (DPVKOM). Beim 22. Gewerkschaftstag der DPVKOM in Berlin wurde die 44-jährige bisherige stellvertretende Bundesvorsitzende gestern zur neuen Bundesvorsitzenden gewählt. Sie erhielt 85 Prozent der abgegebenen Delegiertenstimmen. Damit steht erstmals in der 127-jährigen Geschichte der DPVKOM eine Frau in den kommenden fünf Jahren an der Spitze der Gewerkschaft.

Christina Dahlhaus ist Nachfolgerin des bisherigen Bundesvorsitzenden Volker Geyer, der nach seiner Wahl zum stellvertretenden Bundesvorsitzenden und Fachvorstand Tarifpolitik des dbb beamtenbund und tarifunion am 20. November 2017 vom Amt des DPVKOM-Bundesvorsitzenden zurückgetreten war. Als neue stellvertretende Bundesvorsitzende wurden der Referent für Post/Postbank in der Bundesgeschäftsstelle der DPVKOM, Adrian Klein), der DPVKOM-Bundesgeschäftsführer Manuel Kotte sowie der stellvertretende Regionalvorsitzende Nord und freigestellte Betriebsrat in der Briefniederlassung Magdeburg, Andreas Kögler, gewählt.

Passende Inhalte

Aktualität

Passend im Marktplatz