CallCenter Profi

Personalie: Andreas Bargfeld wird Geschäftsführer von touristic24

 –  Alexander Jünger

Zum 1. März 2020 wurde Andreas Bargfeld - neben Mario Leinhos - in die Geschäftsleitung des Service Centers touristic24 in Berlin berufen, wo er alle operativen Prozesse des Unternehmens verantwortet. Er berichtet zukünftig an seinen Vorgänger Andreas Eickelkamp in dessen Funktion als Managing Director der FTI GROUP.

Bargfeld war die vergangenen zweieinhalb Jahre Leiter der Servicezentrale Berlin von B&O Service und Messtechnik AG, einem Dienstleister im Bereich der Wohnungswirtschaft. Sein Verantwortungsgebiet umfasste die Aufgabenbereiche von Budget- und Ergebnisverantwortung, Konzeption, Implementierung und Sicherstellung eines Qualitätsmanagements, der Steuerung externer Call Center bis hin zur Evaluierung technischer Systeme. Zuvor hatte er über vier Jahre die Geschäftsleitung bei makotel GmbH inne, einem Anbieter für Monitoring, Training und Coaching von Personal im Kundendialog – speziell im touristischen Online-Bereich. Zu Makotel war er nach seiner 13-jährigen Tätigkeit beim Mobilfunk-Service-Provider mobilcom-debitel gewechselt, wo er die Leitung des Call Centers verantwortet hatte. Seine Karriere begann der diplomierte Sportlehrer aus Cuxhaven mit Projektleitungen in verschiedenen Branchen im Telemarketing.

„Wir freuen uns, dass wir mit Andreas Bargfeld eine bekannte Größe im Bereich Service- und Telekommunikation für die Geschäftsführung von touristic24 gewinnen konnten", kommentiert Andreas Eickelkamp die Personalie. "Seine Erfahrungen in unterschiedlichen Führungspositionen und seine fachliche Expertise werden unsere noch junge Firma einen großen Schritt weiter nach vorne bringen."

touristic24 wurde 2015 in Berlin gegründet und wickelt den Vertrieb in unterschiedlicher Ausprägung für seine Auftraggeber ab – dazu gehören zum Beispiel die Reiseveranstalter FTI Touristik, BigXtra und Lidl Reisen Schweiz sowie der Sender sonnenklar.TV. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Beratung und der Vermittlung von touristischen Produkten im B-to-C-Segment via Telefon- und E-Mail-Kontakt sowie dem Reklamationshandling. Bei touristic24 sind aktuell über 100 Mitarbeiter beschäftigt. Das Unternehmen in Berlin Mitte ist eine Tochterfirma der erf24 GmbH aus Erfurt unter Geschäftsführung von Mario Leinhos und Göran Giegler und Teil der FTI GROUP. Neben touristic24 und erf24 gehört in Deutschland Travianet in Deggendorf als drittes Service Center zur Unternehmensgruppe aus München.

Passende Inhalte

Aktualität
Aufrufe

Passend im Marktplatz

Business