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NICE auf der CCW: Sichere und konforme Prozesse

 –  Alexander Jünger

Auf der CCW präsentiert NICE auch in diesem Jahr seine Lösungen zur Bewältigung der größten Herausforderungen im Contact Center von heute. Das Unternehmen zeigt in Berlin sein gesamtes Portfolio an Lösungen zur Prozessoptimierung und Verbesserung der Kundenzufriedenheit: Von Compliance und Betrugsprävention bis hin zu Interaktionsanalysen.

Bei NICE ist man davon überzeugt, dass Interaktionsanalysen entscheidend dazu beitragen, das Kundenerlebnis zu verbessern. Zudem können sie Unternehmen dabei unterstützen, zunehmenden Identitätsdiebstahl und Betrug zu bekämpfen. Ein weiteres Thema auf der Fachmesse wird die branchenunabhängige Unterstützung sein, die NICE Unternehmen bei der Erfüllung der heutigen regulatorischen Anforderungen bietet.

Zu den Lösungen, die NICE auf der CCW vorstellt, zählt unter anderem „NICE Workforce Optimization (WFO)“. Mithilfe der Suite mit nahtlos integrierten Lösungen können Unternehmen die Produktivität ihrer Agents verbessern, Leistungslücken identifizieren, gezieltes Coaching durchführen und Arbeitsauslastung und Personaleinsatz effektiv planen. Außerdem im NICE-Messegepäck: „Nexidia Analytics“, eine Technologie, die Kundeninteraktionen in wertvolle Erkenntnisse verwandelt. Sie erlaubt die Analyse von Kundeninteraktionen und macht so den brachliegenden Wert unstrukturierter Audio-, Video- und Textinhalte nutzbar. Das soll die betriebliche Effizienz erhöhen und neue Geschäftsmöglichkeiten erschließen.

Im Segment Protokollierung und Compliance kommt die zertifizierte Lösung „NICE AIR & Engage“ zum Einsatz. Darüber hinaus vereint das Compliance Center proaktive Compliance Assurance-Funktionen mit dediziertem Policy- und Aufbewahrungsmanagement und stellt so sicher, dass Unternehmen den geforderten „eingebauten Datenschutz“ (Compliance by Design) umsetzen.

Für mehr Sicherheit in der Kundenkommunikation wurde Real Time Authentication (RTA) entwickelt. RTA bietet End-to-End-Authentifizierung für Contact Center, einschließlich Sprachbiometrie, Telefonnummernvalidierung und Geräteauthentifizierung. Dies trägt dazu bei, Betrug verhindern und die Sicherheit zu verbessern, ohne die Kundenzufriedenheit zu beeinträchtigen.

Mehr dazu auf der CCW in Halle 4 am Stand A4/B3 sowie unter: www.nice.com

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