CallCenter Profi

Neues Geschäftsführer-Duo bei 4Com: Rainer Holler folgt auf Oliver Bohl

 – Alexander Jünger

Beim Hannoveraner Technologieunternehmen 4Com hat Rainer Holler am 1. Dezember die Position des Geschäftsführers „Software-Entwicklung, HR & Betrieb“ übernommen. Er folgt damit auf Oliver Bohl, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.

„Nach sieben sehr erfolgreichen Jahren in der 4Com-Geschäftsführung" sei es "Zeit für einen Wechsel“, so Oliver Bohl in der Presseinformation zur Personalie seines Nachfolgers. Bohl war bereits von 1995 bis 1998 bei 4Com tätig und kehrte 2011 als Geschäftsführer für Software-Entwicklung, HR und Betrieb ins Unternehmen zurück. Nach einer gemeinsamen Übergabezeit reichte er die Verantwortung jetzt an Rainer Holler weiter: „Ich freue mich sehr, 4Com in guten Händen zu wissen“, so Bohl abschließend.

Rainer Holler ist bei 4Com jetzt für Finanzen, Human Ressources und Organisation, Software-Entwicklung, Cloud Services und den Betrieb der Cloud-Software verantwortlich. Er führt 4Com damit gemeinsam mit dem langjährigen 4Com-Geschäftsführer Holger Klewe, der weiterhin das operative Geschäft, die Produktentwicklung und den Vertrieb verantwortet.

Zuletzt war Rainer Holler seit 2013 als Vice President Information Technology bei der Sartorius AG tätig und absolvierte zuvor Karriereschritte unter anderem bei der STI Group und Actelion Pharmaceuticals in verantwortlichen IT-Positionen. „4Com ist ein spannendes, in der Region DACH marktführendes Unternehmen mit hochinnovativen Contact Center-Lösungen“, so Holler. „Das gemeinsame Ziel von Holger Klewe und mir wird es nun sein, 4Com über die Region DACH hinaus als europäische Alternative zu Lösungen aus den USA zu etablieren und unsere modulare Suite dementsprechend weiterzuentwickeln." Agilität sei in diesem Zusammenhang "ein wichtiger Faktor".

Passende Inhalte

Aufrufe

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.