CallCenter Profi

Neuer Sales- und Marketing-Chef beim Dienstleister Capita

 – Alexander Jünger

Ab Oktober verstärkt Thomas Güther die Führungsriege beim Kommunikationsdienstleister Capita als Managing Director Sales & Marketing Capita Europe. Damit übernimmt er die Verantwortung für die Märkte Deutschland, Österreich, Schweiz und Polen. Außerdem soll er sich um die strategische Weiterentwicklung des Neugeschäfts der Europa Division von Capita kümmern und eng mit dem Capita Group Sales Team in Großbritannien zusammenarbeiten.

Güther ist im Unternehmen kein Unbekannter, denn er war bereits vier Jahre lang als Geschäftsführer bei avocis (gehört inzwischen zu Capita). Später prägte er als General Manager die Entwicklung des Unternehmens mit und verantwortete in dieser Zeit die Bereiche Vertrieb, Marketing und zuletzt das gesamte operative Geschäft in Deutschland und Österreich. Weitere Dienstleister-Erfahrung sammelte er von 2006 bis 2010 als Director Business Development EMEA war er für den amerikanischen Outsourcer Sitel und vor seinem Wechsel zu Capita als CEO des Deutschlandgeschäfts des französischen Call Center-Dienstleisters Teleperformance.

Güther sieht seiner "neuen Aufgabe bei Capita mit großer Freude entgegen". "Die Chance, beim größten Outsourcing-Dienstleister in Europa das Geschäft in Kontinentaleuropa aktiv mitzugestalten und auszubauen" sei für ihn "eine ausgesprochen interessante Herausforderung". Die Tatsache, dass er "viele Kolleginnen und Kollegen, das Führungsteam um Marcus Meloni als auch Kunden" aus seiner Zeit bei avocis "kenne und sehr schätze", mache ihm "den Einstieg ... besonders leicht und reizvoll."

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business