CallCenter Profi

Neuer Hauptsitz von AMEVIDA SE in Gelsenkirchen feierlich eröffnet

 – Alexander Jünger

Am 30. Juni 2017 wurde der neue Hauptsitz der AMEVIDA SE an der Schalker Meile in Gelsenkirchen offiziell eröffnet. Nach umfangreichen Sanierungsarbeiten des denkmalgeschützten Gebäudes verfügt der Call Center-Dienstleister auf insgesamt vier Geschossen nun über 3.200 Quadratmeter Bürofläche und etwa 900 Quadratmeter Archivfläche. Bei der feierlichen Eröffnung begrüßte AMEVIDA zahlreiche Gäste, Mitarbeiter sowie Pressevertreter.

„Es wird sicher spannend zu beobachten und zu erleben sein, wie sich ein Unternehmen, das sich so sehr auf die zeitgemäße, ja zukunftsweisende Kommunikation versteht, mit seinen dynamischen Prozessen in die denkmalgeschützten Mauern der einstigen Verwaltung der Thyssen Draht AG einfügt", so Gelsenkirchens Oberbürgermeister Frank Baranowski über den gelungenen sanften Umbau des historischen Gebäudes. Dies alles geschehe "an einem besonderen Standort, wo die Gelsenkirchener Industriegeschichte schon sehr früh eines ihrer Zentren hatte und wo mit diesem Gebäude von Otto Prinz eines der herausragenden Exemplare der Nachkriegs-Architektur steht.“

Auch Dr. Matthias Eickhoff, Vorstand der AMEVIDA SE, zeigte sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis der Umbaumaßnahmen: „Mit unserem neuen Firmensitz haben wir einen attraktiven Standort geschaffen, der neben modernsten Arbeitsplätzen im historischen Gewand eine optimale Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz bietet und damit äußerst mitarbeiterfreundlich ist. Mit nunmehr zwei Standorten in Gelsenkirchen unterstreichen wir unsere sehr enge Verbindung zu dieser Ruhrmetropole.“

_____
Foto oben (v.l.n.r.): Gelsenkirchens Oberbürgermeister Frank Baranowski, Stadtrat Dr. Christopher Schmitt, AMEVIDA SE-Vorstand Dr. Matthias Eickhoff und Wirtschaftsförderer Rainer Schiffkowski.

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.