CallCenter Profi

Neu auf dem Markt: Combit CRM 9

 – Alexander Jünger

Der Konstanzer Softwarehersteller combit hat der jüngst veröffentlichten Version 9 seines „combit Relationship Managers“ nach eigenen Angaben „über 120 Verbesserungen“ spendiert. Sie sollen Unternehmen dabei unterstützen, ihre Kundenkommunikation noch produktiver zu machen, indem Arbeitsabläufe beschleunigt und Daten sicher gehandhabt werden. Neben zahlreichen neuen Features verspricht der Anbieter "einen deutlichen Geschwindigkeitszuwachs und Feinschliff am Programm“.

Ein Highlight unter den neuen Features ist die Umkreissuche. Der geografische Filter für Adressen stellt Verteiler für Außendienst, Marketing und Eventplanung zusammen. Arbeitsabläufe können jetzt durch Prozessvisualisierungen auf interaktiven Boards gesteuert und optimiert werden. Eingesetzt wird diese, „Kanban“ genannte, Produktivitätsmethode beispielsweise für agiles Projektmanagement oder zur Visualisierung eines Verkaufsvorgangs. So behält das ganze Team den Überblick über den Status von Verkaufschancen oder laufenden Projekten. Aufgaben können dabei einfach per Drag & Drop verschoben werden.

Die im Lieferumfang enthaltene „Large Solution“ wurde ebenfalls runderneuert. Sie ermöglicht übersichtlich und intuitiv bedienbar professionelles CRM und Eventmanagement. Die schlüsselfertige Lösung kann komplett oder auch nur teilweise eingesetzt werden. Mit der Informationserfassung per Barcode beschleunigt man beispielsweise das Registrieren von Teilnehmern auf Veranstaltungen. Einfach Barcode der anwesenden Personen abscannen, fertig.

„Trümpfe der neuen Version sind eine deutlich produktivere Oberfläche und viele Performance-Verbesserungen“, erklärt combit CRM-Entwicklungsleiter Björn Eggstein und fährt fort: „Wie spürbar diese Auswirkungen sind, hängt vom konkreten Einsatzszenario, Datenvolumen, Datenbank-Server-Geschwindigkeit und der Netzwerkbandbreite ab. Anwender sparen Wartezeit und können ihre Aufgaben schneller und effektiver erledigen. Außerdem macht eine produktivere Bedienoberfläche einfach mehr Spaß.“

Mehr zu den Verbesserungen der neuen Version unter: www.combit.net. Der combit Relationship Manager ist in vier Editionen ab 416,50 Euro erhältlich. Als Mietlizenz gibt es ebenfalls vier Editionen, erhältlich ab 22,61 Euro pro Benutzer und Monat (jeweils inklusive Mehrwertsteuer, gegebenenfalls abzüglich Mengenstaffel). Alle Funktionen stehen zum Testen in der kostenlosen Demoversion für 45 Tage bereit unter: www.combit.net/testversion-crm

 

Passende Inhalte

Aktualität

Passend im Marktplatz

Business