Netflix stockt sein Call Center in Amsterdam auf
Es läuft gut für den kalifornischen Streaming-Dienst: Gestern hat Netflix angekündigt, 400 neue Arbeitsplätze in Europa zu schaffen. Die meisten neuen Mitarbeiter sollen im Kundendienst eingesetzt werden und Anfragen aus Belgien, Dänemark, Finnland, Irland, Luxemburg, den Niederlanden, Norwegen, Polen, Rumänien, Schweden und UK beantworten. Die Mitarbeiter bearbeiten die Anfragen telefonisch oder via Chat.
Das Call Center ging diese Woche mit 170 Mitarbeitern an den Start und soll bis Ende dieses Jahres auf 345 Beschäftigte wachsen. Ende 2018 soll dann die Belegschaft auf über 400 Mitarbeiter ausgebaut werden. Die Heimat des EMEA-Kundendienstes von Netflix liegt in Amsterdam, wo sich auch der Hauptsitz außerhalb der Vereinigten Staaten befindet.
Newsletter
Mit dem Newsletter von CallCenterProfi erhalten Sie regelmäßig Informationen über aktuelle Trends im Servicemanagement. Natürlich kostenlos!
> Aktuellen Newsletter ansehen