CallCenter Profi

Mitmachen: Contact Center Network Investitionsstudie 2018 gestartet

 – Alexander Jünger

“Quo Vadis Contact Center?” Das will das Contact Center Network wieder genau wissen und hat deshalb erneut seine viel beachtete Investitionsstudie gestartet. Bleibt Chat das große Thema in 2018? Wer investiert jetzt schon in Bots? Und inwieweit ist Video wirklich schon im Kundenservice angekommen? Diese und weitere Fragen will die Online-Erhebung beantworten.

Verlässliche Zahlen auf die Investitionstrends der Contact Center Wirtschaft liefert seit acht Jahren die „Contact Center Investitionsstudie“ des Contact Center Network e. V. (CCN). Jetzt ist die neunte Erhebungswelle gestartet. Alle Call Center-Entscheider in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind aufgerufen, an dem wohl wichtigsten Trendbarometer der Branche mitzuarbeiten. Eine Teilnahme ist vom 1. bis 20. November 2017 unter: www.ccn-studie.de/2018 möglich.

Die Contact Center Investitionsstudie ist einer der größten Längsschnittstudien der Branche, erscheint jedes Jahr zur CCW im Februar und zeigt, welche der viel diskutierten Trends sich in konkreten Investitionsabsichten niederschlagen. Dabei werden nicht nur Erst-, sondern auch Ersatzinvestitionen beleuchtet, die häufig bei den Kernsystemen von Contact Centern zur Erneuerung anstehen.

In diesem Jahr gibt es ein interessantes Novum bei der Erhebung, denn „jeder Teilnehmer bekommt sofort ein Feedback, wo er im Marktvergleich steht“, sagt CCN-Vorsitzender Markus Grutzeck. „So wird die Studie zum echten Sofort-Benchmark.“ Direkt im Anschluss an den Fragebogen erhält der Teilnehmer den Durchschnittswert aller anderen Teilnehmer zu den Fragen. So kann jeder, der mitmacht, sofort und schon lange vor der Veröffentlichung erste Benchmarkwerte erhalten und die eigene Position einschätzen. Die umfangreiche Studiendokumentation erscheint dann wieder zur CCW 2018.

Natürlich verlost das CCN auch in diesem Jahr unter den Teilnehmern wieder Jabra Profi-Headsets. Außerdem erhält jeder Teilnehmer – auf Wunsch – ein kostenfreies Exemplar des Kurzgeschichten-Bands „CCN Stories – Geschichten aus dem Kundendialog“.

www.Contact-Center-Portal.de

Passende Inhalte

Aktualität
Aufrufe

Passend im Marktplatz

Business