CallCenter Profi

Matthias Patzak wird CDO bei HSE24

 – Alexander Jünger

HSE24 baut die Geschäftsführung weiter aus. Nachdem mit Sandra Rehm am 1. Oktober eine neue CEO an den Start geht, kommt schon zum 1. September Matthias Patzak als neuer Chief Digital Officer (CDO) zum Homeshopping-Unternehmen. In der neu geschaffenen Schlüsselposition soll der 43-Jährige die Digitalisierung im gesamten Unternehmen forcieren, eine kundenzentrierte Digitalstrategie entwickeln und die Digitalisierung des Geschäftsmodells weiter vorantreiben.

Zu seiner Hauptaufgabe zählt, neue digitale Erlebnisse entlang der Customer Journey zu schaffen, um damit auf die sich ändernden Kundenbedürfnisse zu reagieren. Der Fokus liegt vor allem auf mobilen Angeboten, die curated-und influencer-basiertes Shopping mit dem HSE24-Produktsortiment kombinieren. Matthias Patzak wird dabei als Schnittstelle zwischen Strategie, Unternehmensentwicklung, Marketing und Technologie fungieren. Patzak bringt umfassende Erfahrung in der IT-und E-Commerce-Branche mit. Seit 2017 ist er als Executive Advisor tätig. Zuvor war der  studierte Wirtschaftsinformatiker mehrere Jahre Vice President IT bei der AutoScout24 GmbH. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen zählen Führungspositionen bei der Gutefrage.net GmbH und der Pharmatechnik GmbH & Co. KG. Seine Karriere startete er als Consultant bei der Unternehmensberatung KPMG (heute BearingPoint GmbH).

„Mit Matthias Patzak verstärken wir unser Top-Management mit einem digitalen Vordenker, der ein weitreichendes Verständnis für digitale Ökosysteme mitbringt", sagt Richard Reitzner, Chairman und Aufsichtsratsvorsitzender von HSE24. Patzak sei "der ideale Kandidat, um die digitale Transformation von HSE24 mit der nötigen Dynamik voranzutreiben".

Passende Inhalte

Aufrufe

Passend im Marktplatz

Business