CallCenter Profi

Manfred Völker neuer Sales Director DACH Diabolocom

 –  Alexander Jünger

Der Cloud-Contact Center-Anbieter Diabolocom verstärkt sein Geschäft in der DACH-Region und hat Manfred Völker als Sales Director berufen. Er leitet ab sofort die regionale Sales-Organisation des Unternehmens mit Hauptsitz in Frankreich. Die neu geschaffene Position soll die zunehmende Bedeutung der Region repräsentieren und die "gestiegene Nachfrage nach Omnichannel-Lösungen für Kundendialog und Customer Interaction Management im deutschsprachigen Raum".

Unter der Leitung von Manfred Völker sollen die Kapazitäten des Diabolocom-Vertriebsteams in der DACH-Region weiter ausgebaut werden. Der Anbieter hat bereits weitere Stellen für das regionale Team ausgeschrieben. Ziel von Diabolocom ist es, "mit innovativen Contact Center-Lösungen die Digitalisierung und Automatisierung in vielen Branchen zu vereinfachen".

In seiner neuen Rolle kann Manfred Völker vor allem auf seine umfangreiche Marktkenntnis und Branchenerfahrung im Bereich Contact Center zurückgreifen. Der studierte Informatiker bringt eine mehr als fünfundzwanzigjährige Expertise in Vertrieb und Support von Self Service- und Collaboration-Lösungen für Telekommunikation und Contact Center mit. Unter anderem war er knapp zehn Jahre lang bei Avaya als Manager Business Development für Contact Center und Voice Solutions für den deutschen und Schweizer Markt zuständig. Zuvor betreute er mehr als zehn Jahre lang den Vertriebsbereich für Voice Portals, Contact Center und Self Service-Lösungen bei Periphonics/Nortel in Deutschland, Österreich, Schweiz sowie in Ungarn, Tschechien und der Slowakei.

Völker berichtet direkt an Frédéric Durand, CEO und Gründer von Diabolocom. Der freut sich, mit seinem neuen Vertriebsleiter "einen erfahrenen Experten an Bord zu haben, der Diabolocom im deutschsprachigen Raum ein Gesicht gibt".

In der kommenden Woche ist Diabolocom auf der CCW 2019 in Berlin vertreten. Interessierte Besucher und potenzielle Vertriebspartner finden das Unternehmen in Halle 2 am Stand C6.

Passende Inhalte

Aufrufe

Passend im Marktplatz

Business