CallCenter Profi

Majorel ernennt Shyan Mukerjee zum Chief Digital and Transformation Officer

 –  Alexander Jünger

Der Kommunikationsdienstleister Majorel hat Shyan Mukerjee am 1. August 2019 zum Chief Digital and Transformation Officer (CDTO) ernannt. Die Rolle des CDTO wurde geschaffen, „um das Wachstum des hauseigenen CX-Consultinggeschäfts, die Entwicklung digitaler Lösungen und die Integration digitaler Fähigkeiten voranzutreiben“.

„Ich freue mich sehr, Shyan im Team willkommen zu heißen“, so Majorel-CEO Thomas Mackenbrock. „Seine Aufgabe wird es sein, das Wachstum unseres globalen Beratungsgeschäfts voranzutreiben und unsere Auftraggeber dabei zu unterstützen, ihre digitale Transformation zu beschleunigen, um so langjährige Partnerschaften weiter auszubauen.“ Der besondere Fokus liege darauf, die digitalen Lösungen in den Kernbranchen des Unternehmens weiterzuentwickeln und die globalen Fähigkeiten in den Bereichen Automatisierung, Analytics und Social Media zu optimieren.

Shyan Mukerjee bringt seine umfassende Expertise in den Bereichen Customer Experience Services, Business Process Outsourcing, Digital Services und Software mit in die neue Position. Vor seinem Eintritt war er Partner bei Ernst & Young (EY) und Vice President für Global Services & Sourcing Advisory bei der Everest Group. Während seiner beruflichen Laufbahn hat Mukerjee bereits mit verschiedenen Auftraggebern der Fortune Global 500- und Private Equity-Unternehmen mit Schwerpunkt im Technologie- und Business Services-Sektor zusammengearbeitet.

„Ich freue mich sehr, Teil von Majorel zu werden. Noch mehr Wert für unsere Kunden zu schaffen, indem wir das Zusammenspiel von digitalen Lösungen und dem Human Touch auf globaler Ebene steuern, ist eine einmalige Chance“, sagte Mukerjee. „Unsere Vision ist es, die einzelnen Touchpoints entlang der Customer Journey miteinander zu verbinden, um so Customer Insights in Echtzeit und eine personalisierte Customer Experience zu schaffen. Als Transformationspartner unserer Auftraggeber wenden wir auf kreative Weise Service Design, exzellentes Prozessdesign und unsere digitalen Fähigkeiten an, um ‚hybride´ Services bereitzustellen. Außerdem ist das datengetriebene CX-Consultinggeschäft von Majorel führend in der Kundenbindung und vervollständigt unser Portfolio, um einen positiven Einfluss auf die gesamte Customer Journey zu nehmen.“

Passende Inhalte

Aufrufe

Passend im Marktplatz

Business