CallCenter Profi

LogMeIn präsentiert Bold360 als intelligente Lösung für den Kundenservice

 – Alexander Jünger

Nach der Fusion mit GetGo, der GoTo-Sparte von Citrix, baut LogMeIn sein Portfolio aus und fasst mit der Neuentwicklung verstärkt den CRM-Markt ins Auge. Als einer der ersten Maßnahmen wurde nun mit „Bold360“ eine intelligente Komplettlösung für den Kundenservice vorgestellt, die es Unternehmen ermöglichen soll, flexibel mit ihren Kunden zu interagieren. Die Plattform bietet über die dazugehörigen Daten einen Rundum-Echtzeiteinblick in alle Interaktionen mit einem Kunden – und das über eine einzige integrierte Benutzeroberfläche.

Bold360 bietet ein intuitives, einheitliches Interface, das Servicemitarbeiter mit allen notwendigen Informationen versorgt, um Probleme schnell lösen zu können. Dazu werden Daten von verschiedenen Systemen zusammengeführt und in einer integrierten Ansicht aller Kundeninteraktionen dargestellt. Die Mitarbeiter können problemlos über verschiedene Kanäle hinweg  arbeiten, während sie dabei stets eine komplette Auflistung aller Daten des Kunden sehen. Bold360 setzt dabei auf Elemente von bewährten Lösungen von GetGo und LogMeIn auf. Get-Go bietet vor allem Kommunikationslösungen für eine optimierte Zusammenarbeit in kleinen und mittleren Unternehmen an. Zu den bekanntesten GetGo-Produkten gehören „GoToMeeting“, „GoToTraining“, „GoToWebinar“, „GoToAssist“, „GoToAssist Corporate“, „GoToMyPC“, „Grasshopper“ und „Openvoice“. Hinzu kommt das Kundenservice-Tool „BoldChat“ von LogMeIn.

Oftmals stellen in der Praxis genutzte Systeme für Kundenservice und CRM nur eine geringe Menge an Kundendaten an einem Ort bereit. Der Grund: Häufig verteilen sich alle Daten zu einem Kunden auf verschiedene Systeme, sodass es für Unternehmen schwer ist, einen wirklichen Überblick über alle Interaktionen zu bekommen. Bold360 setzt genau an der Stelle an, indem es umfassende Kundenprofile und andere nutzbare Daten auf einer einzigen Plattform zur Verfügung stellt. So können Kundendienstmitarbeiter genau den schnellen und reibungslosen Service leisten, den Kunden von ihnen erwarten. Intelligente Automation unterstützt Kunden darüber hinaus dabei, selbstständig  Lösungen zu finden, und sorgt so auch dafür, dass Mitarbeiter sich weniger mit Routineanfragen beschäftigen müssen. Das Resultat: effizientere Workflows im Call Center und positive Erfahrungen aufseiten der Kunden, die zur Stärkung der Bindung beitragen.

„Es gibt einen signifikanten blinden Fleck in Bezug auf die Interaktionsfähigkeiten von traditionellen CRM-Tools“, unterstreicht Paddy Srinivasan, General Manager, Customer Engagement and Support Solutions bei LogMeIn. „Die Erwartungen der Kunden verändern sich, und die bestehenden Lösungen sind nicht länger ausreichend.“ Bold360 helfe Unternehmen nicht nur bei der Kommunikation mit ihren Kunden, sondern kreiere auch intelligente und verwertbare Kundenprofile, die Marken helfen, ihren Kunden aufgrund all dieser Informationen zum richtigen Zeitpunkt das richtige Angebot zu machen. Durch die Weiterentwicklung von Bold360 und den Ausbau der Fähigkeiten der Plattform würden „diese Kundenprofile durch immer mehr Daten immer wertvoller – und so zu einem unabdingbaren Tool für den Kundendienst“.

Mehr Informationen über LogMeIn, Bold360  sowie kostenfreie Demoversionen der Produkte unter: www.logmeininc.com

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