CallCenter Profi

Lars Winterstein verstärkt Management bei der junokai GmbH

 – Alexander Jünger

Lars Winterstein verstärkt seit Januar 2017 als Associate Partner das Management der junokai GmbH. Winterstein, der in den letzten 16 Jahren als Geschäftsführer und Bereichsleiter unterschiedliche Führungsaufgaben im Bereich Marketing, Vertrieb und Service inne hatte, verfügt über ein breites Portfolio des strategischen und operativen Marketings, dies insbesondere in den Beratungsfeldern Customer Experience und CRM.

Nach seinem Studium startete Lars Winterstein zunächst als Justitiar der TaunusFilm-Gruppe und wechselte 2001 als Rechtsanwalt zu Coudert Brothers und betreute dort europäische und paneuropäische Konzerne in Fragen des Wirtschafts-, Gesellschafts- und Arbeitsrechts. Im Jahr 2002 wechselte Winterstein zu WPP, eines der weltweit größten Agenturnetzwerke und war dort Geschäftsführer Beratung bei der CRM- und Digitalagentur Wunderman in Frankfurt. In dieser Zeit verantwortete er weltweit die Kundengewinnungs- und Kundenbindungsprogramme von Lufthansa Miles & More und DHL Global, wie auch die internationalen Etats von Jaguar und Land Rover. 2008 wechselte er als Leiter Marketing Kommunikation zur STADA Arzneimittel AG und baute dort unter anderem die Inhouse-Agentur auf und steuerte die CRM-, Media- und PR-Dienstleister, bevor er bei der Conteam-Gruppe im Anschluss die internationale Etatführung der Continental Marken VDO, Ate und Galfer übernommen hatte. Vor seinem Einstieg bei junokai hat Winterstein innerhalb der Agenturgruppe DDB Worldwide die Exklusivagentur "kapacht" Bonn für die Deutsche Telekom geführt.

Lars Winterstein verfügt über eine ausgeprägte Expertise in der Entwicklung von kundenbezogenen Wachstums-, Innovations- und Vermarktungsstrategien, dies integriert in den Disziplinen Marketing, Vertrieb und Service. Weiterhin gilt Winterstein als CRM-Experte in den Bereichen strategisches, analytisches, operatives und kommunikatives CRM. Hier hat er sowohl international als auch national Strategien entwickelt und ebenso die technische Transformation verantwortet.

Mit Lars Winterstein verstärkt schon der zweite neue Associate Partner die Managementebene bei der junokai GmbH innerhalb kurzer Zeit. Erst im Dezember 2016 trat Sven Beiling dem Beraterteam bei (CallCenterProfi berichtete).

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business