CallCenter Profi

Kundenservice via WhatsApp

 – Michaela Kreuzpointner

Der Personal Shopping Service OUTFITTERY berät seine rund 200.000 männlichen Kunden jetzt auch via WhatsApp. Typische Styling-Fragen wie „Was passt dazu?“, „Sieht das cool aus – kann ich so ausgehen?“ oder „Steht mir diese Farbe?“ beantworten die rund 100 Style-Experten von OUTFITTERY fast rund um die Uhr im Chat.

Sich in den späten Abendstunden noch spontan von Style-Experten beraten lassen? „WhatsApp Style Chat“ heißt diese neue Serviceleistung von OUTFITTERY. Wer möchte, kann auch über die kostenlose Chat-App neue Outfits bestellen. Mit dem WhatsApp Style Chat weitet der Personal Shopping Service seine kostenlose Beratungsleistung nicht nur aus, sondern setzt verstärkt auch auf Mobile Commerce. Bisher können OUTFITTERY Kunden über das Internet, die OUTFITTERY App, das Magazin oder telefonisch den Personal Shopping Service in Anspruch nehmen.

„Männer lieben Technik und Effizienz. Deshalb nutzen immer mehr Männer ihr Smartphone zum Shoppen aber vor allem auch zur schnellen und effektiven Kommunikation via Messenger-Dienste“, kommentiert Julia Bösch, Gründerin von OUTFITTERY. Und weiter: „Genau da setzen wir an. Wir möchten unseren Kunden den bestmöglichen Service bieten und holen sie genau da ab, wo sie sich kommunikativ bewegen. Unsere Kunden können uns nun noch viel leichter z. B. von unterwegs Fotos von Outfits oder Styles schicken, die ihnen gefallen. Oder auch einfach Bilder von sich selbst, um die kostenlose Beratung unserer Style- Experten in Anspruch zu nehmen.“

Aktuelle Studien geben ihr Recht: Laut ECC Studie, nutzen rund 30 Prozent der Mobile User ihr Smartphone für ihren virtuellen Kauf. Und der beliebte Chat- Dienst WhatsApp verzeichnete allein in Deutschland im Jahr 2014 mehr als 30 Millionen Nutzer.

Die Idee für den WhatsApp Style Chat hatte eine Style-Expertin von OUTFITTERY. Ein Kunde brauchte morgens schnell Rat für ein Business Outfit. Kurzerhand gab die Style-Expertin ihre Handynummer und riet dem Kunden ihr doch via Messenger ein Bild von sich zu schicken, damit sie ihn besser beraten könne. Gesagt, getan. Der Kunde war glücklich über die schnelle und unkomplizierte Style-Beratung.

Passende Inhalte

Aktualität
Aufrufe

Passend im Marktplatz

Business