CallCenter Profi

Jürgen Signer neuer Chief Operating Officer bei STARFACE

 – Alexander Jünger

Die STARFACE GmbH hat ihre Geschäftsführung erweitert: Seit dem 1. Februar 2018 zeichnet Jürgen Signer beim Karlsruher UCC-Hersteller als Chief Operating Officer (COO) für die Bereiche Sales, Marketing und Academy verantwortlich und leitet das Unternehmen gemeinsam mit den Gesellschaftern Florian Buzin und Barbara Mauve.

"Mit der Erweiterung der Geschäftsführung tragen die STARFACE-Gründer dem rasanten Wachstum der vergangenen Jahre Rechnung", so die Presseinformation zur Personalie. Der UCC-Hersteller habe "seinen Umsatz und seinen Personalstamm in den vergangenen fünf Jahren enorm ausgebaut", hieß es weiter. "Dabei nutzte STARFACE die Wachstumsimpulse durch die All-IP-Umstellung, um sein Geschäftsmodell kontinuierlich zu erweitern".

„Angesichts der überaus erfolgreichen Entwicklung der letzten Jahre haben wir uns auch für 2018 äußerst ehrgeizige Wachstums- und Umsatzziele gesteckt", sagte STARFACE-CEO Florian Buzin. Man werde das "Sales-Team deutlich verstärken und die Internationalisierung der Marke STARFACE mit aller Kraft vorantreiben“. Der Neuzugang Jürgen Signer soll hier eine gewichtige Rolle spielen. Er verfügt laut Buzin "über außergewöhnliche vertriebliche Kompetenz sowie über ein dichtes Netzwerk in ganz Europa – und ist damit eine wertvolle Verstärkung für unser Führungsteam.“

Jürgen Signer war von 2010 bis 2015 zunächst Deutschland-Chef von Aastra und anschließend Geschäftsführer von Mitel Deutschland. Vor seinem Wechsel zu Aastra war er viele Jahre in leitender Stellung bei Siemens Enterprise Communications (heute: Unify) tätig und verantwortete zuletzt als Senior Vice President und Mitglied der Geschäftsleitung den gesamten Vertrieb in Deutschland. „Ich hatte in den vergangenen Monaten die Möglichkeit, STARFACE als Berater kennenzulernen – und war vom Potenzial des Unternehmens und vom hohen Reifegrad der Technologie absolut begeistert", kommentiert Signer seine neue Position. In seinen vielen Jahren in der IT habe er noch nie eine derart dynamische und engagierte Community getroffen. Aus diesem Grund ist er "überzeugt, dass wir in diesem Team etwas Besonderes schaffen werden – und freue mich sehr über diese großartige Herausforderung.“

Passende Inhalte

Aufrufe

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.