CallCenter Profi

Italienische Notrufzentrale mit ASC-Sprachaufzeichnung gewinnt Award

 – Alexander Jünger

ASC, ein Entwickler und Lieferant für Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung der Unternehmenskommunikation, freut sich über die Auszeichnung der italienischen Notrufzentrale AREU mit dem „112 Emergency Solution in Europe”-Preis. Die Notfallmanagement-Agentur der Lombardei erhielt die Auszeichnung von der European Emergency Number Association (EENA) für das beste „Emergency Operations Project“ in Europa. Zur effizienten Krisenbewältigung wird bei AREU die Aufzeichnungslösung von ASC eingesetzt. AREU hat sich im Zuge der Award-Bewerbung gegen zahlreiche Mitbewerber behauptet.

Notfallmanagement ist eine kritische Angelegenheit, da jede Notfallkommunikation vor allem effizient sein muss, um schnelle Hilfe garantieren zu können. Gleichzeitig muss für eventuelle Ermittlungen im Nachgang aber auch der  komplette Hergang nachvollziehbar sein. Der ASC-Lösung fällt somit eine Schlüsselfunktion beim effizienten Notfallmanagement zu. Alle Interaktionen werden gespeichert und – mit einem auf die hundertstel Sekunde genauen – Zeitstempel versehen.

Marco Müller, Chief Operating Officer bei ASC, kommentiert: „Wird die Reaktionszeit von Leitstellenpersonal in Notfallsituationen lediglich um ein paar Sekunden verkürzt, kann dies bereits Leben retten. Die intuitive Bedienoberfläche unserer Software ist perfekt abgestimmt auf die besonderen Bedürfnisse von Leitstellen und vereinfacht somit die Arbeit des Agenten, so dass er sich voll und ganz auf die aktuelle Krisensituation konzentrieren kann.“

Neben ihrer Zuverlässigkeit, zeichnet sich die ASC-Lösung laut Müller vor allem durch wichtige Zusatzfunktionen aus. Darunter fällt die „Last Call Repeat“-Funktion. Noch während das Gespräch läuft, können Teile der Aufzeichnung erneut abgespielt werden, um wichtige Informationen schnell auszufiltern. Bei Drohanrufen ist vor allem die „Keep/Delete“-Option wichtig, die eine Aufzeichnung des gesamten Gesprächs von Beginn an auch noch im Gesprächsverlauf ermöglicht. Ferner können Vorgesetzte mit der ASC-Lösung einzelne Gespräche mit Kommentaren ergänzen und weiterleiten. Dies hilft den Agents, individuelles Feedback zu geben, bewährte Vorgehensweisen zu veranschaulichen und somit Arbeitsabläufe zu optimieren.

Weitere Informationen rund um das Portfolio von ASC können unter www.asc.de abgerufen werden.

Passende Inhalte

Aktualität

Passend im Marktplatz

Business