CallCenter Profi

Integrierte Konnektivität für Microsoft Teams-Nutzer

 – Alexander Jünger

Verizon Enterprise Solutions hat Anfang April ein neues Angebot angekündigt, das es seinen Netzwerkkunden ermöglicht, in über 80 Ländern ihre Voice-Infrastruktur in eine Microsoft Teams-Umgebung zu integrieren.

Der Service nutzt Direct Routing und die SIP-Trunk-Konnektivität von Verizon, um Anwendern Zugriff auf die Collaboration-Funktionen von Microsoft Teams zu geben. Dies umfasst ein- und ausgehende Anrufe über das Festnetz, VoIP-Telefonate und Mobiltelefonverbindungen. Der virtualisierte, Cloud-basierte Dienst basiert auf dem Angebot Session Border Control as a Service (SBCaaS) von Verizon und erspart es Unternehmen, in zusätzliche Hardware zu investieren. Microsoft Teams ist eine einheitliche Kommunikationsplattform, die Arbeitsplatz-Chats, Video-Meetings, Dateiablage (inklusive gemeinsames Bearbeiten von Dateien) sowie Anwendungsintegration vereint.

Der Service basiert auf der Office 365 Groups Subscription Office Productivity Suite und bietet Erweiterungsmöglichkeiten, die mit Produkten von Drittanbietern integriert werden können. Microsoft hatte vor kurzem mitgeteilt, dass seine Teams-Plattform mittlerweile von 500.000 Organisationen weltweit genutzt wird, darunter 91 der Fortune-100-Unternehmen.

Die Lösung ist Teil des Verizon-Kommunikationsportfolios und ist ab sofort weltweit erhältlich.

Passende Inhalte

Aktualität

Passend im Marktplatz

Business