CallCenter Profi

Grundschüler besuchen Call Center von BFS Baur Fulfillment Solutions in Burgkunstadt

 –  Alexander Jünger

Am Donnerstag, den 26. Oktober, besuchten Grundschüler der zweiten Klassen der Friedrich-Baur-Grundschule und ihre Lehrerin das Hochhaus von BFS Baur Fulfillment Solutions in Burgkunstadt. Dort ist BFS als Kundenservice-Dienstleister für die telefonische und schriftliche Kundenbetreuung mehrerer Auftraggeber verantwortlich.

Im Rahmen eines Projekttages erkundeten die Schüler Betriebe und unterschiedliche Arbeitsfelder in der Region. So sollten sie einen ersten Einblick in die Arbeits- und Berufswelt erhalten. Bei BFS konnten die Zweitklässler der Friedrich-Baur-Grundschule Burgkunstadt bei der telefonischen Kundenbetreuung für den Baur Versand live dabei sein und den Mitarbeitern bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen.

Bereits im Vorfeld hatten sich die Grundschüler viele Fragen rund um BFS und die gesamte Baur-Gruppe überlegt. „Wer ist der Chef?“, „Wie viele Leute arbeiten hier?“ und – besonders interessant – „Wie hoch ist das Hochhaus in Burgkunstadt?“ All diese Fragen und noch viele mehr stellten sie Heide Martin, Teamleiterin im Kundenservice, und Stefan Gagel, Manager Unternehmenskommunikation, die den Rundgang organisierten. Begeistert von der Wissbegierde scherzte Heide Martin: „Ihr seid alle eingestellt!“.

Highlight des Besuchs waren nicht nur die leckeren Baur-Gummibärchen, sondern vielmehr die Möglichkeit, Kundengespräche mitzuhören. Bestellungen, Lieferanfragen und Möbelberatung – bei unterschiedlichsten Gesprächen konnten die Schüler über ein separates Headset dabei sein. Am Ende des kleinen Einblicks bekam jeder Schüler noch eine Überraschungstüte zur Erinnerung an BFS Baur Fulfillment Solutions und den Besuch im Kundenservice.

„Ein nicht ganz alltäglicher Besuch, der uns aber sehr viel Spaß gemacht hat! Wann sonst kann man schon die Nachwuchskräfte von morgen im eigenen Unternehmen begrüßen? Auch wenn wir nicht jede Frage auf Anhieb beantworten konnten. Deshalb möchte ich hier nachreichen, dass das BFS-Hochhaus rund 35 Meter hoch ist.“, so Stefan Gagel, Manager Unternehmenskommunikation bei BFS Baur Fulfillment Solutions.

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.