CallCenter Profi

gevekom: Neuer Contact Center-Standort in Chemnitz

 – Alexander Jünger

Der Dresdner Call Center-Dienstleister gevekom eröffnet im Herzen von Chemnitz seinen nunmehr sechsten Standort. Am Standort sollen künftig über 200 Mitarbeiter für den Kunden HSE24 und vier weitere Auftraggeber arbeiten.

Auf der Suche nach einer geeigneten Location sei die Entscheidung schnell auf Chemnitz gefallen, so Geschäftsführer Roman Molch, der lange Zeit selbst in der Stadt gelebt hat. Auch deshalb sei der neue Standort "ein Herzensprojekt" gewesen. "Der neue Standort unterscheidet sich grundsätzlich von dem, was man aus der Branche kennt", führt Molch aus, der bewusst einen Arbeitsort schaffen wollte, "wo sich Mitarbeiter rundherum wohl fühlen. Statt trister Büroatmosphäre setzen wir den Schwerpunkt auf Design, lebendige Farben, Hintergrundmusik, Lounges und viele Naturelemente, wie große Bäume."

Der neue gevekom-Standort befindet sich in der Straße der Nationen 36, ist sehr gut an das Verkehrsnetz der Stadt angebunden und nur 600 Meter vom Chemnitzer Hauptbahnhof entfernt. Eine weitere Besonderheit: Das neue Call Center liegt inmitten einer Ladenstraße, deren zehn Meter hohe Schaufensterfassaden den vorbei schlendernden Menschen einen Einblick in die frisch renovierten und modernisierten Räumlichkeiten der gevekom erlauben. "Es ist einfach umwerfend geworden!", freut sich Roman Molch, "unsere Kollegen lieben es schon jetzt." 

Die Leitung des neuen Standortes wird Sven Griepentrog übernehmen, der bis zuletzt als Teamleiter im Dresdner Headoffice tätig war. Er ist überrascht, "wie gut die Personalsuche läuft", berichtet Griepentrog, "das Konzept aus Familienfreundlichkeit, Wohlfühlarbeitsplätzen und wirklich guten Projekten kommt in Chemnitz gut an".

Passende Inhalte

Aktualität

Passend im Marktplatz

Business