CallCenter Profi

Genesys präsentiert "PureCloud Voice" mit erweiterten Sprachfunktionen

 –  Alexander Jünger

Genesys, ein Anbieter von Omnichannel-Customer Experience (CX) und Contact Center-Lösungen, hat seine "PureCloud"-Plattform um erweiterte Telefonie-Funktionen ergänzt. PureCloud Voice sowie die 2018 eingeführte Bring Your own Carrier (BYOC)-Lösung sollen Unternehmen in Deutschland besondere Flexibilität und Kontrolle bei der Gestaltung ihrer Kommunikationslandschaft ermöglichen. Genesys PureCloud Voice wird stufenweise weltweit eingeführt - in Deutschland steht die Lösung ab sofort zur Verfügung.

Im Rahmen eines einzigen Vertrags erhalten Unternehmen auf sie zugeschnittene Sprachfunktionen. Eine Internetverbindung genügt, um die rein Cloud-basierte Sprachlösung installieren und bereitstellen zu können. "Das preisgünstige, nutzungsabhängige Abrechnungsmodell von PureCloud Voice und der Alles-aus-einer-Hand-Ansatz stellen einfache Prozesse für die Kunden sicher", verspricht der Anbieter in der Pressemitteilung zum Produkt-Launch.

Aufgrund des PureCloud Web-Echtzeitkommunikations-Softphones (basiert auf WebRTC) ist für PureCloud Voice oder BYOC-Cloud keine Hardware erforderlich – eine Internetverbindung und ein Browser genügen. Anwender sollen von einer deutlich effizienteren Verwaltung, hoher Verfügbarkeit und automatischer Skalierbarkeit der PureCloud-Plattform profitieren, die sich an das jeweilige Gesprächsaufkommen anpasst. Mit dem hybriden Ansatz von BYOC-Premise besteht die auch Möglichkeit, einen lokalen Sprachstream beizubehalten.

PureCloud Voice unterstützt grundsätzlich Unternehmen jeder Größe, eignet sich aber besonders für kleine und mittlere Unternehmen. Die Lösung ist skalierbar und einfach zu verwalten. Das senkt IT-Kosten und vermeidet komplexe Kapazitätsplanungen und Ausgaben für erhöhtes Anrufaufkommen.

„PureCloud eröffnet unseren Kunden in Deutschland deutlich mehr Möglichkeiten. Sie haben mehr Kontrolle und können die Telefonie-Strategie ihrer Wahl umsetzen", erläutert Heinrich Welter, Vice President Sales und General Manager der DACH-Region bei Genesys. „Für die deutschen Unternehmen und Organisationen, die ihren Telefoniebedarf auslagern wollen, erweitert Genesys die bestehenden BYOC-C- und BYOC-P-Optionen um PureCloud Voice Telefoniemöglichkeiten.“

Passende Inhalte

Aktualität
Aufrufe

Passend im Marktplatz

Business