CallCenter Profi

Genesys meets Microsoft Office 365

 –  Alexander Jünger

Genesys hat kürzlich im Rahmen der „Microsoft Ignite“-Konferenz die Verfügbarkeit seiner Genesys Customer Experience Platform für Microsoft Office 365 bekannt gegeben. Zusammen mit der zertifizierten Unterstützung des Skype for Business-Servers können Kunden nun ihre langfristigen IT-Investitionen in flexiblen hybriden, Private oder Public Cloud-Umgebungen besser nutzen. Zudem wird die Migration in die Cloud weiter vereinfacht.

Unternehmen orientieren sich zunehmend weg von Private Branch Exchange (PBX) hin zu Unified und Cloud Communications. Dabei war die Integration umfangreicher Contact Center-Lösungen oft ein Hindernis für eine vollständige Migration in die Cloud. Mit der Unterstützung für Office 365 der Genesys-Lösungen PureEngage und PureCloud sollen Unternehmen nun von einer vollständigen Integration einer Vielzahl von Contact Center-Lösungen für Voice- und digitale Kanäle, Workforce-Virtualisierung und Effizienz sowie Self Service-Funktionen profitieren – alles innerhalb einer einheitlichen Umgebung.

Die native Integration mit Office 365 generiert für Anwender einige Vorteile: Einer der größten liegt in der Ergänzung der bestehenden Customer Experience durch Omnichannel Customer Engagement für Skype for Business sowie alle anderen digitalen Kanäle wie E-Mail, SMS, Social Media und Webseiten. Durch die verbesserte Zusammenarbeit der Agents im First-Level mit Fachexperten innerhalb des gesamten Unternehmens soll auch die Lösungsrate für Erstanfragen steigen. Ein weiterer Benefit ergibt sich durch die Verringerung der Komplexität durch einfachere Installierung, Verwaltung und Support. Die Folge: geringere Betriebskosten.

Darüber hinaus bietet die Genesys-Plattform eine Integration mit Microsoft Dynamics 365, den Customer Relationship Management-Lösungen, mit denen Sales, Marketing und Customer Care Teams gemeinsam eine persönliche Kundenerfahrung für jeden Berührungspunkt mit dem Unternehmen bieten können.

Weitere Informationen zur Lösung unter: www.genesys.com/de

Passende Inhalte

Aktualität
Aufrufe

Passend im Marktplatz

Business