CallCenter Profi

Gelungene CCW-Premiere für Freshdesk

 – Alexander Jünger

Freshdesk, ein indischer Anbieter für cloudbasierte Kundensupport-Software, war in diesem Jahr erstmals auf der CCW in Berlin vertreten. Um den besonderen Fokus auf den deutschsprachigen Markt zu unterstreichen, trat das Unternehmen als Sponsor der Kongressmesse auf.

Gegründet wurde das Unternehmen 2010 und kürzlich vom Forbes Magazin zu einem der „Next Billion Dollar Startups“ gekürt. Bereits 100.000 Kunden nutzen die Produkte des SaaS-Anbieters weltweit. Seit Mai 2016 ist Freshdesk mit einer Niederlassung in Berlin vertreten – im Februar dieses Jahres folge dann die Eröffnung eines Rechenzentrums in Frankfurt am Main, das durch ein weiteres Back-up-Rechenzentrum in Deutschland unterstützt wird.

Auf der CCW 2017 konnten sich die Besucher vom Funktionsumfang der Freshdesk-Lösung und der darin integrierten Support Ticketing-Anwendung unter anderem im LiveCallCenter überzeugen. Zum Portfolio gehören insgesamt vier Tools: Das Hauptprodukt „Freshdesk“, „Freshservice“ (eine Lösung für cloudbasierte Service Desks und IT-Service-Management), „Hotline“ (eine In-App-Plattform für Mobile First-Unternehmen) sowie das CRM- und Vertriebssystem „Freshsales“.

Freshdesk bietet seine Produkte in verschiedenen Nutzervarianten und Preismodellen an. Basisangebot ist die so genannte „Sprout“-Version, die kostenfrei genutzt werden kann. Weitere Varianten variieren je nach Funktionsumfang und der Anzahl der Anwender.

Mehr Informationen zum Portfolio unter: www.freshdesk.de

Passende Inhalte

Aktualität

Passend im Marktplatz

Business