CallCenter Profi

Fraktion Liberale Allianz besucht Avedo-Call Center in Gera

 – Alexander Jünger

Die Mitglieder der Fraktion Liberale Allianz - die zweitgrößte Fraktion im Stadtrat von Gera haben in der vergangenen Woche mit dem Call Center-Dienstleister Avedo einen der größten Arbeitgeber der Region Ostthüringen besucht. Angeregt hatte diesen Besuch Fraktionsmitglied Anne Kathrin Hildebrand, die während ihres Studiums über vier Jahre in dem Call Center arbeitete. „Mir war es wichtig, meinen Fraktionskollegen die Arbeit und die besonderen Anliegen und Herausforderungen vor denen Avedo und die Mitarbeiter in Gera stehen, näher zu bringen“, so Hildebrand, die stellvertretende Vorsitzende des Sozial- und Gesundheitsausschusses ist.

„Wir waren gespannt, wie ein Call Center aussieht und welchen Tätigkeiten die Mitarbeiter nachgehen, denn mit 'Call Centern' und deren Arbeitsbedingungen verbindet man oftmals Negatives", berichtet Kerstin Pudig, Vorsitzende der Liberalen Allianz. Umso überraschter seien sie "über die angenehme, arbeitsfördernde Atmosphäre in den Großraumbüros, in denen die fast 500 Mitarbeiter bei Avedo in Gera tagtäglich ihre nicht immer einfache Arbeit verrichten“ gewesen. Gemeinsam mit der Standortleiterin Susanne Karczewski und der Personalleiterin Madlen Ott wurden Themen wie Kinderbetreuung, Personalgewinnung, die ungünstige Parkplatzsituation vor Ort und Probleme mit den öffentlichen Verkehrsmittel besprochen.

„Wir freuen uns, dass wir Mitgliedern des Stadtrates unsere Anliegen näher bringen konnten", so Susanne Karczewski, die seit 2017 das Avedo-Call Center in Gera leitet. Auf wichtige Fragen zum Standort im Herzen Geras habe sie "hilfreiche Antworten erhalten und durch praktische Hinweise direkt unbürokratische Unterstützung erfahren".

Foto oben: Ein Wandbild im Avedo-Call Center in Münster

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.