CallCenter Profi

Florian Rietz neu im Vorstand der SNT Deutschland AG

 –  Alexander Jünger

Der Aufsichtsrat der SNT Deutschland AG hat Florian Rietz in den Vorstand berufen. Der erfahrene Manager kommt von der Bertelsmann Tochter arvato, wo er über zehn Jahre tätig war und zuletzt als Managing Director die Länderorganisation und das Kundenservice-Geschäft von arvato in Peru und Kolumbien aufgebaut und geleitet hatte. Florian Rietz wird im Vorstand der SNT Deutschland AG das operative Geschäft des Kundenservice-Dienstleisters mit zuletzt rund 3.500 Mitarbeitern an sechs Standorten verantworten.

Florian Rietz' Managementkarriere begann nach Abschluss seines Studiums in Aachen, Berkeley (USA), St. Gallen (Schweiz) und Makati City (Philippinen),  bei arvato Bertelsmann. Der Diplom-Ingenieur (RWTH Aachen) und Betriebswirt übernahm als Vorstandsassistent rasch Verantwortung für strategische Projekte, implementierte als International Project Manager das Neukundengeschäft verschiedener Auftraggeber und zeichnete später als Senior Key Account Manager für internationale Wachstumskunden verantwortlich. In Spanien leitete er anschließend als Director das Geschäft der Technical Information Service Unit von arvato. Zuletzt baute er als Managing Director für arvato die Länderorganisationen inklusive des Kundenservicegeschäfts zunächst in Peru und anschließend in Kolumbien auf und entwickelte diese entsprechend weiter.

Passende Inhalte

Aufrufe

Passend im Marktplatz

Business