CallCenter Profi

Felix Gaksch ist neuer Chief Customer Officer bei Shopmacher

 – Alexander Jünger

Der E-Commerce-Spezialist Shopmacher hat Felix Gaksch ins Management berufen. Als Chief Customer Officer wird der 30-Jährige die Kundenbetreuung verantworten und die Qualität der E-Commerce-Beratung weiter ausbauen. Gaksch war im Mai 2016 von der IBM Unternehmung ecx.io in Düsseldorf zu den Shopmachern gewechselt und hatte im vergangenen Jahr als Senior Product Owner das Plattform-Management im Bestandskundengeschäft optimiert.

"Felix Gaksch hat seit seinem Antritt bei Shopmacher konsequente Kundenorientierung eingebracht", so Shopmacher-CEO André Roitzsch. Gaksch habe "einen ausgezeichneten Blick dafür, welche Entwicklungen und Features eine Plattform wirklich nach vorne bringen. Er kennt den Markt und hat ein Gespür für Trends. Davon sollen nicht nur einige Kunden profitieren, sondern das ganze Unternehmen und alle Kunden in der Breite".

Shopmacher ist nach eigenen Angaben "in den vergangenen fünf Jahren aus der münsterländischen Provinz heraus zu einem der wichtigsten Player im deutschen E-Commerce herangewachsen". Nach einer Phase starken Wachstums durch Neukundenakquise legt das Unternehmen inzwischen einen stärkeren Fokus auf den strategisch klugen Ausbau der E-Commerce-Plattformen seiner Bestandskunden. "Unsere Kunden sind schon erfolgreich im Online-Handel und wollen weiter wachsen", führt Roitzsch weiter aus. Als Dienstleister verschiebe sich damit der Schwerpunkt mehr in Richtung Beratung und Ausbau, sowie die Beantwortung der Frage, was man tun kann und muss, damit eine E-Commerce-Plattform noch besser performt. Um auf diese Frage die richtigen Antworten zu finden, hab man "jetzt mit Felix Gaksch den passenden Mann in Position gebracht".

Passende Inhalte

Aufrufe

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.