Emotionen im Service: Das "Mehr" entscheidet
Emotionalisierung ist eine der Standardvokabeln, die Marketer aus allen Branchen schnell zur Hand haben. Gemeint ist meist der Teil kommunikativer Leistung, der den Bauch des Kunden anspricht und weniger seinen Verstand. Die Emotionalisierung soll eine Bestätigung liefern: Der Kopf hat eine Entscheidung getroffen und das Gefühl sagt, sie war richtig.
Wie Emotionen im Service aus zufriedenen Konsumenten loyale Kunden machen kann, verrät Stephan de Haar, Leiter des BesucherService der Autostadt GmbH, Wolfsburg, im Detail am 1. Kongresstag der CCW (18.2., Beginn des Vortrags 14:30 im Plenum). CallCenterProfi hat vorab nachgefragt und weitere Beispiele zusammengetragen.
Lesen Sie hier den Beitrag "Emotionalisierung im Kundenservice: Das 'Mehr' entscheidet" aus unserer aktuellen Printausgabe kostenfrei.
Foto: Autostadt GmbH
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