CallCenter Profi

Editorial CallCenterProfi I-2017: Den CCW-Messetrends auf der Spur

 –  Simone Fojut

„Mobile Lösungen“, „Omnichannel“ und „Cloud“ waren im letzten Jahr die drei Top-Schlagworte auf der CCW in Berlin. In diesem Jahr sind es „Echtzeit“, „künstliche Intelligenz“ und „ISDN-Abschaltung“. Warum wir das schon vor der Messe wissen? Weil wir aktiv nachgehakt haben. Insgesamt 128 Unternehmen aus der Zulieferer-Industrie für Call und Contact Center – allesamt Aussteller auf der CCW – hat CallCenterProfi kontaktiert und nach den Messeschwerpunkten gefragt.

Die Idee: Auch den kleinen und mittelständischen Unternehmen, die über keine so aktive Pressearbeit verfügen wie Konzerne, eine Plattform für deren Messe-Neuheiten zu bieten. Wertvolle Informationen auch für Sie, unsere Leserinnen und Leser, um Sie optimal auf Ihren CCW-Besuch vorzubereiten oder um alles Wesentliche aus erster Hand zu erfahren, sollten Sie selbst nicht in Berlin vor Ort sein.

Unser Mailing zeigt: Nicht alle Hard- und Software-Lieferanten haben die eigene Kommunikation im Griff. Von den 128 erfolgreich kontaktierten Zulieferern antworteten 93 auf unsere Anfrage. Input lieferten letztlich nur 55 Unternehmen pünktlich zum Redaktionsschluss dieser Ausgabe. Wir werden uns deshalb auf der CCW in Berlin vor Ort auf Recherche-Tour begeben und auch die „Untouchables“ – wie wir sie nennen – finden und nach den Neuigkeiten im Portfolio fragen.

Allen Leserinnen und Lesern, die ebenfalls auf der CCW in Berlin zugegen sind, steht die CallCenterProfi-Redaktion dort natürlich für alle Fragen zur Verfügung. Sie finden uns in Halle 3 auf der Gallery 3. Unter redaktion@callcenterprofi.de haben wir auch per E-Mail immer ein offenes Ohr für Themenwünsche, Kritik oder Anregungen. Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme und wünsche viele interessante Eindrücke beim Lesen unserer Beiträge – über welchen Kanal auch immer.

Ihre Simone Fojut, Chefredakteurin CallCenterProfi

_____________________________
Alle Beiträge aus CallCenterProfi I-2017 (und bis ins Jahr 2000 zurück) stehen für Abonnenten mit gültigen Zugangsdaten auch im Online-Archiv bereit. Sie sind noch kein regelmäßiger CallCenterProfi-Leser? Hier können Sie dies ändern ...

Passende Inhalte

Aktualität

Passend im Marktplatz

Business