CallCenter Profi

Dr. Peter Graf neuer Chief Product Officer bei Genesys

 – Alexander Jünger

Der Technologie-Lieferant Genesys hat Dr. Peter Graf als neuen Chief Product Officer (CPO) gewonnen. In dieser neu geschaffenen Position steuert er die globale Produkt- und Innovationsstrategie für Genesys. Graf wird das Produktmanagement, die Entwicklung und Auslieferung der Customer Experience-Plattform überwachen, inklusive der Lösungen Genesys "PureCloud", "PureConnect" und "PureEngage".

Graf bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich globaler Unternehmens-Software in Genesys ein, darunter zahlreiche Führungspositionen in Operations, Entwicklung, Vertrieb, Marketing und Services. Sein reichhaltiges Know-how umfasst den Aufbau neuer Firmen ebenso wie die Transformation und Skalierung großer, internationaler Unternehmen. Weiterhin verfügt er über eine tiefgehende Expertise zu aufkommenden Technologien wie etwa künstliche Intelligenz. Er ist erfahren darin, Veränderungen in der Branche zu erkennen und darauf mit innovativen Produktangeboten zu reagieren, um somit proaktiv die Herausforderungen von Kunden zu adressieren.

„Wir freuen uns auf Peter Graf als neues Mitglied in unserem Team", sagte Genesys-CEO Paul Segre. Grafs "nachweisliche Erfahrung in der effektiven Skalierung von Technologieunternehmen" mache ihn zum idealen Leiter des Genesys Produktportfolios, gerade unter dem Aspekt "da Genesys in die nächste Wachstumsphase eintritt". Graf wird Mitglied des Genesys Executive Leadership-Teams in der San Francisco Bay Area sein und direkt an Segre berichten

Graf wechselt von Sungevity, einem marktführenden Solarstrom-Unternehmen, zu Genesys. Als Chief Product Officer leitete er den Wandel von Sungevity von einem Lösungsunternehmen zu einem globalen Plattformanbieter für die Solarindustrie. Zuvor war Graf in verschiedenen Funktionen für den Softwarekonzern SAP tätig, zuletzt als Executive Vice President und General Manager von Sustainability Software. Während seiner Zeit baute er dort erfolgreich die Nachhaltigkeitsvision des Unternehmens auf und trieb die Umsetzung innerhalb der weltweiten SAP-Organisation voran.

Passende Inhalte

Aufrufe

Passend im Marktplatz

Business