CallCenter Profi

DocSofort startet Crowdfunding-Kampagne für Telemedizin-Dienst

 – Alexander Jünger

Die unmittelbare, permanente und weltweite Verfügbarkeit eines Arztes - das will das norddeutsche Start-up-Unternehmen DocSofort demnächst in Deutschland anbieten. Die Idee: Bei medizinischen Fragen können sich Personen telefonisch an einen Experten wenden. Für die Finanzierung des Projekts startet am 2. Mai eine sechswöchige, groß angelegte Crowdfunding-Aktion. Zur Realisierung werden mindestens 5.000 Unterstützer benötigt, die insgesamt 900.000 Euro aufbringen müssen.

Das Modell von DocSofort kann und will den niedergelassenen Arzt nicht ersetzen, sondern sinnvoll ergänzen. Ziele sind vor allem die Reduktion von Unsicherheit und Zeitersparnis auf Seiten der Anwender. "Mehr als 75 Prozent der Deutschen wünschen sich die ständige Erreichbarkeit eines Arztes", so eine Angabe in der Presseinformation zur Crowdfunding-Kampagne.

Das Angebot von DocSofort gibt es in zwei Paketen: Das "EINZEL-Paket" für Alleinlebende für 180 Euro pro Jahr und ein "FAMILY-Paket" für 210 Euro. Beide Pakete enthalten den dauerhaften Zugang zu unmittelbarem ärztlichen Rat am Telefon - zu jeder Tages- und Nachtzeit, auch am Wochenende und von jedem Ort der Welt erreichbar, an denen ein Telefon greifbar ist.

Die Crowdfunding-Kampagne läuft vom 2. Mai bis 15. Juni 2016 unter www.docsofort.de

Mehr zum Thema:
In CallCenterProfi VIII-2015 berichteten wir im Beitrag "Work@Home in der Praxis: Heimarbeitskonzepte unter der Lupe "über "Medgate - die Arztpraxis in der Hosentasche". Das Unternehmen bietet einen Telemedizin-Dienst in der Schweiz und setzt dabei auch auf moderne Heimarbeitsplätze. Hier geht's zum Beitrag ...

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business