CallCenter Profi

Dienstleister vocando will weiter wachsen

 – Alexander Jünger

Nach der Eröffnung seines zweiten Standorts im vergangenen Jahr ist der Dialogmarketing-Spezialist vocando weiter auf Wachstumskurs im Ruhrgebiet. Inzwischen beschäftigt der Dienstleister rund 700 Mitarbeiter an zwei Niederlassungen und plant die Erschließung weiterer Geschäftsflächen in Gelsenkirchen.

„Wir bündeln standortübergreifend Kompetenzen und Know-how und konnten im vergangenen Jahr neue Kunden gewinnen und unsere Geschäftsfelder erweitern“, so Christian Küpper, Gründer und Geschäftsführer von vocando, in einer aktuellen Pressinfo. Der Ausbau von Projekten mit Bestandskunden trage dazu bei, dass vocando mehr als zehn Millionen Kundenkontakte pro Jahr durchführt. Die Branchenkompetenzen umfassen neben Telekommunikation, Energie, Versicherungen und Finanzen auch vermehrt Projekte in den Bereichen Multimedia und E-Commerce. Den Erfolg führt Küpper "nicht zuletzt auf die hohe Qualität und die gute Leistung unserer 700 Mitarbeiter zurück".

Der Call Center-Dienstleister vocando wurde 2013 geründet und ist Teil der inhabergeführten Avedo Gruppe (1.850 Mitarbeiter) mit Hauptsitz in Leipzig und sechs Standorten deutschlandweit. Nach eigenen Angaben gehört die Dienstleistungs-Gruppe mit 30 Prozent Wachstum zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen der Branche.

_____________
Übrigens: Mehr Zahlen, Daten und Fakten zum Markt liefert das jährliche CallCenterProfi-Ranking, das gerade in eine neue Erhebungsrunde gestartet ist. Alle Infos zur kostenfreien Teilnahme finden Sie hier.

Passende Inhalte

Aktualität

Passend im Marktplatz

Business