CallCenter Profi

Frohes Fest und Guten Rutsch

 –  Alexander Jünger

Die CallCenterProfi-Redaktion wünscht allen Leserinnen und Lesern besinnliche Feiertage und einen guten, sicheren Rutsch ins neue Jahr. Wir sind ab dem 2. Januar wieder für Sie da. In der Zwischenzeit gibt es "Paid Content 4 Free".

Für alle, die CallCenterProfi noch nicht regelmäßig im Abo beziehen, haben wir die drei meistgelesenen Fachartikel aus 2017 im Online-Archiv vom Passwortschutz befreit. Wir wünschen viele interessante Eindrücke bei der Lektüre ...

Fachartikel 1
KI, Bots und fliegende Autos:
Was bringt die Zukunft?

Die Zukunft des Kundenservice. Wie sieht die aus? Sind es Roboter, die den Menschen auch irgendwann in der Kundenkommunikation ersetzen? Und arbeiten die wenigen Spezialisten aus Fleisch und Blut dann alle von zuhause? Die Zukunft wird es zeigen. Doch wie entsteht Zukunft überhaupt? Im Rahmen der CCW ergaben sich dazu interessante Gespräche und Denkansätze.
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Fachartikel 2  
Dienstleisterverträge:
Bonus, Malus, sinnlos?
Es ist immer noch so etwas wie ein Grundpfeiler in Verträgen zwischen Auftraggebern und Contact Center-Dienstleistern: Stimmt der vereinbarte Service-Level oder performt der Dienstleister sogar noch besser, gibt es einen Bonus. Erreicht er die Vorgaben nicht, werden Malus-Zahlungen fällig. Unser Gast autor Wolfram M. Walter von der PMD Akademie hingegen hält ein starkes Plädoyer für (fast) malusfreie Dienstleisterverträge. Warum Malus-Regelungen Geld und Kunden kosten und keine echten Vorteile für den Auftraggeber bringen, lesen Sie in unserer aktuellen Titelstory.
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Fachartikel 3
Zehn Jahre Ausbildungsberufe im Call Center:
Von der Wirklichkeit eingeholt
Die duale Berufsausbildung im Call Center ist längst zu einem Standard geworden. Junge Auszubildende zur Servicekraft für Dialogmarketing oder Kaufleute für Dialogmarketing finden sich in vielen Unternehmen. Dabei ist es gerade einmal zehn Jahre her, dass diese beiden Berufsbilder offiziell und mit staatlich anerkannter Prüfung aus der Taufe gehoben wurden. Für CallCenterProfi ein guter Grund, in der Historie zu kramen, die Gegenwart zu beleuchten und einen Ausblick zu wagen.
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