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Damovo zeigt auf der CCW 2018 innovative Möglichkeiten für die Optimierung von Customer Journeys

 –  Martin Langkau

„Boost your Customer Journeys“ lautete das Motto von Damovo auf der diesjährigen CCW in Berlin. Anhand einer Live Demo erfuhren Besucher am Stand von Damovo, wie sie die Serviceerlebnisse ihrer Kunden an deren individuell bevorzugten Touchpoints nachhaltig verbessern können. Außerdem lud Damovo Contact Center-Verantwortliche zur Teilnahme an der jährlichen CCW Trendstudie 2018 ein – einem Gemeinschaftsprojekt von dem Analystenhaus PAC und Damovo.

Die Digitalisierung schreitet unaufhaltsam voran, schafft neue Geschäftschancen und neue Möglichkeiten der Kundenkommunikation. Damovo Contact Center-Experten zeigten auf der CCW in einer durchgängig integrierten Live Demo, wie durch den gezielten Einsatz von Chatbots, Videokommunikation und e-Signatur Customer Journeys verbessert werden können. Außerdem erfuhren die Standbesucher, welche Möglichkeiten eine Low-Code Plattform bei der individuellen Integration und Konsolidierung von Bestandssystemen bietet. Für Contact Center-Verantwortliche gab es zudem Anregungen, wie sie Prozesse der Agenten effizienter gestalten, Abschlussquoten verbessern, sich Freiräume für die Kundenberatung schaffen und die Digitalisierung ihres Unternehmens vorantreiben können.

Außerdem erhoben PAC und Damovo im Rahmen der CCW bereits zum sechsten Mal in Folge die aktuellen Trends der Contact Center-Branche. Im Mittelpunkt standen in diesem Jahr Fragestellungen zu Herausforderungen und Reifegrad der digitalen Transformation. Interessenten hatten die Möglichkeit, am Messestand von Damovo an der aktuellen Trendstudie 2018 teilzunehmen - online ist dies immer noch möglich. Alle Teilnehmer der Befragung erhalten Ende April 2018 einen Report mit den Befragungsergebnissen. „Optimierte Customer Journeys spielen im Kontext der digitalen Transformation eine wichtige Rolle. Contact Center-Verantwortliche sind gefordert, hierfür eine Customer Journey-Strategie zu entwickeln. Diese muss die Unterschiedlichkeit von Kundenreisen und deren Sinnhaftigkeit im Blick halten, um unter anderem eine Steigerung der Kundenzufriedenheit zu erzielen“, stellt Daniela Dilger, Head of Group Contact Center Propositions, dazu fest.

Mehr dazu hier auf der Damovo-Webseite.

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