CallCenter Profi

Damovo erhält zum zweiten Mal in Folge Gütesiegel "TOP Service Deutschland"

 –  Michaela Kreuzpointner

Am 28. April wurde Damovo bei der offiziellen Preisverleihung in Düsseldorf das Gütesiegel „TOP Service Deutschland 2016“ überreicht. Die Kunden von Damovo und eine unabhängige Experten-Kommission haben erneut entschieden, dass Damovo zu den kundenorientiertesten Unternehmen Deutschlands gehört.

Der Wettbewerb TOP Service gilt als Deutschlands führender Wettbewerb für Servicequalität und Kundenorientierung und findet seit 12 Jahren statt. Das Handelsblatt, die Agentur Service Rating, das Institut für Marktorientierte Unternehmensführung und das Marktforschungsinstitut YouGov führen diesen bundesweiten, branchenübergreifenden Wettbewerb für Servicequalität und Kundenorientierung durch. Die Teilnehmer erhalten neben einem aktuellen Report zum Status ihrer Kundenorientierung, wertvolle Impulse für die Weiterentwicklung hin zu einem exzellenten Kundenservice. Herzstück des Top Service Deutschland ist das Fokus-Modell. Dieses wurde nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen von Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg entwickelt. Es erfasst die Facetten von Service und Kundenorientierung anhand von vier Dimensionen:

  • die Rahmenbedingungen im Unternehmen,
  • die Steuerung im Unternehmen,
  • die Interaktion zwischen Unternehmen & Kunde sowie
  • die Wirkung auf den Kunden.

Die Wahrnehmung der Kunden und die Innensicht des Unternehmens werden dabei zu einer ganzheitlichen Betrachtung verbunden.

Die Kunden attestieren Damovo eine erhöhte Lern- und Verbesserungsbereitschaft. Diesen IT-Dienstleister zeichnet aus, dass er seinen Kunden zuhört und die Dinge bedarfsgerecht umsetzt, sagt Kai Riedel, Geschäftsführer ServiceRating.

"Dass wir erneut in die Excellence Gruppe von TOP Service Deutschland aufgenommen wurden, ist eine großartige Bestätigung für unsere Ausrichtung hin zu einem exzellenten Kundenservice. Darüber hinaus geben uns die Ergebnisse wertvolle Hinweise, wie wir Kundenorientierung als gesamtunternehmerische Verantwortung weiter verankern  können“, sagt Carl Mühlner, Vorsitzender der Geschäftsführung Central Region Damovo.

Passende Inhalte

Aktualität

Passend im Marktplatz

Business