CallCenter Profi

Damovo auf der CCW: "Go digital - Stay emotional"

 – Alexander Jünger

Digital vernetzte Kunden haben immer und überall die Möglichkeit, sich über Produkte und Unternehmen zu informieren und Erfahrungswerte untereinander auszutauschen. Aber nicht jeder Kunde präferiert den gleichen digitalen Kanal, um mit einem Unternehmen in Kontakt zu treten. Kaufentscheidungen und die Inanspruchnahme von Dienstleistungen werden insbesondere durch zwei Parameter beeinflusst: Die angebotenen Kanäle und die Erfahrungsberichte anderer Käufer.

So müssen Unternehmen sehr darauf achten, nicht einfach jeden x-beliebigen digitalen Servicekanal anzubieten, nur um den Anforderungen der Kunden gerecht zu werden - selbst wenn er nicht sinnvoll in Contact Center-Prozesse integriert werden kann. Die Empfehlungsrate würde darunter leiden und der neue digitale Kanal keinen Mehrwert bringen. Eine Analyse der heutigen und zukünftigen Kontaktmöglichkeiten und deren (potenzielle) Nutzung durch unterschiedliche Zielgruppen muss zwingend der Entscheidung über ein neues Serviceangebot vorangehen. Nur so lässt sich kundenorientiert kommunizieren und damit ein Wettbewerbsvorteil erzielen.

Serviceorientierte Kundendialoge, erfüllte Kundenerwartung, ein gesteigerter NPS und langfristige Kundenbindung sind dann auch die Themen, die der Service- und Lösungsanbieter Damovo auf der CCW in Berlin adressiert. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Digitalisierung in Unternehmen zu unterstützen. Auf der CCW erfahren interessierte Besucher, wie sich mithilfe digitaler Kundenberatung inklusive Chat, Video, Dokumentensharing, Omnichannel-Kommunikation und Prozessautomatisierung der Service und die Kundenzufriedenheit maßgeblich verbessern lassen. Darüber hinaus berät Damovo in seiner Rolle als Integrations- und Service-Partner für UCC- und Contact Center-Lösungen, mit welchen digitalen Konzepten wichtige Innovationspotenziale ausgeschöpft werden können.

Sie finden Damovo auf der CCW 2017 in Halle 3 am Stand G8/H7 oder unter: www.damovo.de

Passende Inhalte

Aufrufe

Passend im Marktplatz

Business