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CX Company erfolgreich nach ISO 27001 zertifiziert

 – Alexander Jünger

Die CX Company hat ihre Informationssicherheit auf ein neues Level gehoben. Seit dem 3. Oktober dieses Jahres verfügt der Anbieter für intelligente Assistenten und Chatbots über eine Zertifizierung nach der internationalen Norm ISO 27001 für Informationssicherheits-Managementsysteme.

Die Digitalisierung als Megatrend unserer Zeit und wesentlicher Motor des Wirtschaftswachstums macht einen professionellen Umgang mit der Informations- und Datensicherheit unumgänglich. Die Unternehmen sind gefordert, Sicherheitsrisiken zu erkennen, ihnen entgegenzuwirken und Sicherheitslücken zu schließen. Eine Verantwortung, die man bei der CX Company sehr ernst nimmt. Der Schutz des geistigen Eigentums sowie der großen Menge an eingehenden sensiblen Daten hatte schon immer höchste Priorität, denn das Thema Sicherheit ist fester Bestandteil der Unternehmenskultur. Seit dem 3. Oktober 2018 verfügt das Unternehmen nun durch “die ISO 27001 Zertifizierung über eine zusätzliche weltweit anerkannte Zertifizierung, um Risiken für vertrauliche Information zu identifizieren und einzudämmen”, berichtet Sori Chionidis, Geschäftsführer der CX Company in der D-A-CH-Region.

Bei der ISO 27001 handelt es sich um eine internationale Norm für Informationssicherheits-Managementsysteme. Die Norm spezifiziert Anforderungen für die Implementierung von geeigneten Sicherheitsmechanismen. Die CX Company hat ihre bestehenden Systeme, Strategien, Verfahren und Prozesse überprüft und ihre Geschäftsabläufe dieser Norm angepasst. Ein wichtiger Schritt für eine verbesserte Kundenzufriedenheit, die Minimierung von Datenrisiken und für einen sicheren Informationsaustausch.

Die ISO 27001 ist nicht nur auf IT-Prozesse beschränkt, sondern berücksichtigt auch Aspekte der Unternehmens-Infrastruktur wie Organisation, Gebäude und Personal. Daher wurden alle Abteilungen der CX Company eingebunden und die Mitarbeiter intensiv geschult. Zusätzlich hinterfragen interne CX-Audit-Teams tagtäglich alle Prozesse und sorgen für eine stetige Verbesserung der Datensicherheitsabläufe. Jährliche externe Audits, die die Einhaltung der festgelegten ISO relevanten Verfahren überprüfen, stellen die Qualität aller Maßnahmen nachhaltig und kontinuierlich sicher.

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