CallCenter Profi

Corazon-Gruppe offeriert neues Bezahl-Tool

 – Alexander Jünger

Die Corazon-Gruppe bietet ihren Geschäftspartnern in Verbindung mit der DaoTec aus Wien ein neues Bezahltool an. "pay900" heißt der Dienst zur Abrechnung digitaler Güter im Internet. Auch die Anbieter telefonischer Beratungsdienste, wie etwa eine Rechtsberatung oder eine IT-Hotline, sollen von Dienst profitieren. Die Kunden bezahlen den Dienst vorab per Call oder per SMS. Der fällige Betrag wird dann auf der nächsten Telefonrechnung ausgewiesen.

„Wer als Berater oder Diensteanbieter hochwertige Informationen via Internet bereitstellen und abrechnen will, ist mit ´pay900´ bestens bedient“, sagt Dino Caccia, Projektmanager der Corazon-Gruppe. Mit wenigen Klicks sei der Dienst auf der eigenen Homepage implementiert und auch die Anmeldung auf nehme nur wenige Minuten in Anspruch. "Vertragsbindung und Nutzungsgebühren“ gibt es laut Caccia nicht. Bei Bedarf kann das Bezahltool auch CI-gerecht in jede Homepage eingebaut werden.

Und so funktioniert´s: Nach der Registrierung erhalten die Diensteanbieter einen Link, den sie auf ihrer eigenen Homepage implementieren können. Die jeweiligen Endkunden, die ein bestimmtes Angebot nutzen wollen, klicken auf "pay900" und werden aufgefordert, den fälligen Preis per Call oder. SMS zu bezahlen. Nach dem Bezahlvorgang kann der Endkunde den gewünschten Service für eine bestimmte Zeit oder einmalig in Anspruch nehmen. „Da wir Rufnummern für über 200 Länder vorhalten, können unsere Geschäftspartner ihre Dienstleistungen sogar europa- und weltweit anbieten“, so Dino Caccia. „Unser System erkennt automatisch, in welchem Land sich der Endkunde befindet und zeigt ihm eine länderbezogene Rufnummer für den Bezahlvorgang an." Somit eröffne "pay900" vielen Anbietern ganz neue Perspektiven, ihre Dienstleistungen künftig auch in anderen Ländern anbieten und abrechnen zu können.

Foto:Pixelio.de / Claudia Hautumm

Passende Inhalte

Aktualität

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.