CallCenter Profi

Competence Call Center feiert Fünfjähriges in Dresden

 – Alexander Jünger

Der Dienstleister Competence Call Center (CCC) ist nun seit fünf Jahren mit einer Niederlassung in der sächsischen Landeshauptstadt vertreten. Die Geschichte des Standortes zeigt, wie sich der Outsourcing-Spezialist in Dresden entwickelt hat.

Mit einem kontinuierlichen Wachstum auf inzwischen 350 Mitarbeiter und der erfolgreichen Zusammenarbeit mit mehreren namhaften Partnern aus verschiedenen Branchen, konnte sich Competence Call Center in Dresden schnell etablieren. Zu den Kunden des Dienstleisters am Standort Dresden gehören – neben anderen, die namentlich nicht genannt werden dürfen - Deutschlands größte Online-Videothek maxdome, der Erlebnisgutschein-Anbieter mydays, Samsung sowie Deutschlands größtes Bonuspunkte-Programm PAYBACK.

Vor fünf Jahren starteten die ersten zwölf Mitarbeiter am vierten deutschen CCC-Standort. Zunächst noch in der vorübergehenden Location im Seidnitz-Center ansässig, bot CCC Dresden klassischen Incoming Telefonie- und E-Mail-Service für Samsung sowie für eine namhafte Kfz-Versicherung. Parallel liefen die Ausbauarbeiten für das finale Office in einem der geschichtsträchtigen Gebäude der Dresdner Spitzenmanufakturen. Um dem Loft-Charme des CCC treu zu bleiben, wurden die bisher geschlossenen Büroräume aufgebrochen, um eine offene Großraumatmosphäre zu schaffen.


Im November 2013 wurde das Unternehmen unter dem Management von Robert Willenberg bei den Contact Center World Awards in Las Vegas prämiert. CCC Dresden gewann den Award als „Bestes Contact Center weltweit“ in der Kategorie „Large-sized Contact Center Best Practices Outsourced“. „Ich bin sehr stolz darauf, unsere Location einem derart globalen Publikum in Las Vegas erfolgreich vorgestellt zu haben. Diese internationale Auszeichnung ist eine besondere Ehre für unser gesamtes Team“, so Willenberg.

Viel hat sich seit fünf Jahren verändert, seitdem zwölf Mitarbeiter im Seidnitz-Center begonnen haben. „Durch die damals noch recht kleinen Teams, war es sehr familiär und jeder kannte jeden. Competence Call Center ist ein stabiler und sicherer Arbeitgeber, bei dem man mit dem nötigen Engagement viel erreichen kann“, kommentiert Steven Beil, Team-Manager des Samsung Beschwerdemanagement-Teams.  Die langjährigen Mitarbeiter wie Marcel Alisch, der im Oktober 2011 als Agent startete und inzwischen die IT vor Ort betreut, sehen die positive Entwicklung ihres Unternehmens: „Wir haben uns sehr stark weiterentwickelt und versuchen auf die Wünsche und Bedürfnisse der Mitarbeiter einzugehen“.

„Bemerkenswert, dass es schon fünf Jahre her ist, seit wir CCC Dresden eröffnet haben“, blickt Call Center-Manager Willenberg zurück. „Die Zeit ist wie im Flug vergangen“. Umso stolzer sei er auf das, „was unser CCC-Team in dieser Zeit erreicht hat“. Für die kommenden Jahre wünscht er sich, dass „wir mit unseren bestehenden Partnern weiterhin erfolgreich zusammenarbeiten und darüber hinaus neue Partner gewinnen. Mir ist besonders wichtig, dass unser Team auch in Zukunft viel Spaß bei der Arbeit hat, denn ich bin überzeugt, dass zufriedene Mitarbeiter langfristig auch für zufriedene Kunden sorgen. Wir alle haben professionellen Kundenservice im Blut und freuen uns sehr auf eine erfolgreiche Zukunft.“

Passende Inhalte

Aktualität

Passend im Marktplatz

Business