CallCenter Profi

Competence Call Center: Biel wird zweiter Standort in der Schweiz

 – Alexander Jünger

Der österreichstämmige Dienstleister Competence Call Center (CCC) wird im Mai 2016 seinen zweiten Standort in der Schweiz im Stadtzentrum von Biel an den Start bringen. Im ersten Jahr soll die Mitarbeiterzahl auf etwa 150 Mitarbeiter wachsen und in weiterer Folge auf etwa 250.

„Für Biel, die Stadt der Uhrmacher, sind ein besonders hohes Qualitätsbewusstsein sowie eine sehr starke Innovationskraft bezeichnend“, so CCC-CEO Christian Legath. „Die Arbeitsethik der Bevölkerung spiegelt sich in hochwertigen Produkten wider, die hier entstehen.“ Er freue sich auf die Zusammenarbeit mit den neuen Mitarbeitern und den gemeinsamen Aufbau am Standort in Biel. Die zweitgrößte Stadt im Schweizer Kanton Bern ist zugleich auch die größte zweisprachige Stadt in der Schweiz. In den vergangenen zehn Jahren wuchs Biel um fast zehn Prozent – mehrere Fachhochschulen sind hier beheimatet.

Für CCC überzeugende Standort-Vorteile: „Biel befindet sich auf der Sprachgrenze und bietet eine ausgeprägte Mehrsprachigkeit in Deutsch und Französisch“, sagt Ulf Herbrechter, CCO beim CCC. Durch die zentrale Lage innerhalb der Schweiz sei außerdem eine ideale Erreichbarkeit aus allen Teilen des Landes sichergestellt.

Auch der Bieler Stadtpräsident Erich Fehr freute sich sehr über den Zuzug von CCC. Aus seiner Sicht sei Biel „dank seiner Mehrsprachigkeit ein idealer Standort für einen international tätigen Dienstleister“. Doch auch die Stadt profitiere von der Ansiedlung. „Im aktuellen weltwirtschaftlichen Umfeld“ sei „der Entscheid von CCC für Biel ein starkes und wichtiges Zeichen“ gewesen.

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business