CallCenter Profi

Capita neuer Partner für airberlin Service Center

 –  Michaela Kreuzpointner

airberlin strukturiert den Service für das Privatkundengeschäft neu und holt Capita als zusätzlichen Partner mit an Bord. Der europäische Lösungsanbieter für Customer Management hatte sich im Ausschreibungsverfahren durchgesetzt. Das Ziel von airberlin ist es, den Service für Anfragen ihrer Gäste vor dem Flug flexibler zu gestalten und die Qualität dabei nachhaltig zu verbessern. Über das airberlin Service Center können Fluggäste beispielsweise Tickets buchen, die Reservierung von Sitzplätzen oder die Anmeldung von Zusatzgepäck sowie weiteren Extras vornehmen.

Die Zuständigkeit für das Projekt und damit auch die operative Durchführung liegt beim Capita Standort in Krefeld. Dort erfolgte jetzt mit einer kleinen Einweihungsfeier für die Kundenberater von Capita der offizielle Startschuss für die neue Partnerschaft. Kai Schubert, Vice President Customer Interaction von airberlin: „Capita überzeugte im Ausschreibungsprozess durch seine professionelle Servicestruktur, innovative Ansätze zur Effizienz- und Effektivitätssteigerung sowie durch seine partnerschaftliche Herangehensweise an die Zusammenarbeit.“

„Wir freuen uns sehr über die neue Partnerschaft und das uns entgegengebrachte Vertrauen“, erklärt Jonas Leismann, Geschäftsführer Capita Europe, der die Kundenbeziehung zu airberlin maßgeblich aufgebaut hat und auch weiterhin begleiten wird. „Unser angestrebtes Ziel ist es, künftig nicht als reiner Dienstleister zu agieren, sondern gemeinsam mit dem Team die neue Herausforderung zu bewältigen. Die Zusammenarbeit mit der zweitgrößten deutschen Fluggesellschaft sehen wir als Chance und wichtigen strategischen Schritt beim Ausbau unseres Engagements im Touristik-Segment. Wir freuen uns sehr, dass airberlin künftig auf unser Know-how und die ganzheitlichen Lösungen von Capita im Service Center setzt.“

Im Zuge der Partnerschaft mit airberlin entstehen am Capita Standort in Krefeld viele neue Arbeitsplätze. Bis Ende des Jahres werden zudem weitere Mitarbeiter für das wachstumsorientierte Projekt gesucht und ausgebildet.
 
Foto: Ready for take off am Capita Standort in Krefeld: Jonas Leismann, Geschäftsführer Capita, Anette Wandel, Head of Customer Service Provider airberlin, Markus Meurer, Vorsitzender der Geschäftsführung Capita Deutschland, und Kai Schubert, Vice President Customer Interaction airberlin (von links).
www.capita-europe.com

Passende Inhalte

Aktualität

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.