CallCenter Profi

Callplus eröffnet Standort in Finsterwalde

 –  Alexander Jünger

Der Call Center-Dienstleister callplus telemarketing GmbH mit Hauptsitz in Cottbus wird in Finsterwalde (Brandenburg) einen neuen Standort im ehemaligen Finanzamt eröffnen. Sechs Mitarbeiter sind bereits eingstellt, im Sommer sollen es 25 sein und bis Ende diesen Jahres sind 50 angepeilt. Das berichtet die Lausitzer Rundschau in ihrer Online-Ausgabe.

Das neue Call Center ensteht im Gebäude des ehemaligen Finanzamtes in der Oscar-Kjellberg-Straße. Seit Januar laufen die Renovierungsarbeiten - "Anfang/Mitte März wollen wir hier aktiv werden", so die Geschäftsführung.

Die Idee zum neuen Standort wurde erstmals im Juni 2017 im Unternehmen besprochen, ist in der Lausitzer Rundschau zu lesen, "bis zur Realität ging alles sehr schnell". Im Vorfeld habe man sich an Jahre zurückliegende Bemühungen der Stadt Finsterwalde um eine  Unternehmensansiedlung  erinnert. Wie Kristin Becker aus der callplus-Geschäftsleitung gegenüber der Zeitung ausführt, sei es einfach schwmerzhaft gewesen, am Hauptsitz in Cottbus zu viele Auftragsangebote nicht mehr bewältigen zu können. Das Potenzial, das der Arbeitsmarkt für die Branche hergebe, sei dort  hart  umkämpft. Anders die Erfahrungen in Finsterwalde und Umgebung. Gleich fünf Bewerbertage veranstaltete der Call Center-Dienstleister im vergangenen Herbst und gewann dabei zehn neue Mitarbeiter. Weitere Unterstützung erhielt callplus von der örtlichen Agentur für Arbeit und der lokalen Wirtschaftsförderung. Im Februar sind darüber hinaus weitere Bewerbertage in Planung.

„Unser Ziel ist es, dass der Standort aus sich selbst heraus wächst“, so Becker gegenüber LR-ONLINE. Zunächst würden die Führungskräfte zwischen Cottbus und Finsterwalde pendeln, aber das könne sich auch ändern. Bisher besetzt callplus das Bürogebäude nur zur Hälfte. Sollten die Pläne des Dienstleisters aufgehen, könnte es künftig auch das ganze sein.

Den kompletten Bereich der Kollegen von LR-ONLINE finden Sie hier ...

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.