CallCenter Profi

Call Center Association of Japan bei D+S in Augsburg

 – Alexander Jünger

Die Delegation der Call Center Association of Japan (CCAJ) besuchte gestern das D+S Communication Center in Augsburg, einer Kundenservice-Einheit der Ströer Dialog Gruppe. Zweck des Treffens war der Austausch zu Innovationen im Dialogmarketing und der Zukunft der Arbeitswelt in dieser Branche.

Neben anderen Stationen in Deutschland führte die Reiseroute der japanischen Delegation des nationalen Call Center-Verbands ins D+S Communication Center Augsburg. Der Besuch diente dazu, gemeinsam aktuelle Trends in der Branche in Deutschland und Japan zu diskutieren. Insbesondere HR-Management, Work-Life-Balance sowie die Verknüpfung von Talent und Technologie thematisierte Kerstin Diebel, Standortleiterin in Augsburg, während ihres Vortrags. Ein Dolmetscher übersetzte simultan, während Diebel die Fragen der japanischen Kollegen beantwortete.

Neben einer Präsentation führte die Standortleiterin durch das Call Center und gab der Delegation einen direkten Einblick in das operative Geschehen bei der D+S Augsburg. „Ich freue mich, dass wir die Möglichkeit zu diesem Austausch hatten", so Diebel, "auch wenn Japan mehr als 9.000 Kilometer entfernt ist, merkte man schnell, dass es viele Gemeinsamkeiten gibt". Es sei spannend gewesen, "genau die Themen mit den Kollegen zu besprechen, die auch die Call Center-Landschaft hier brennend interessieren". Im Ergebnis war es ein Austausch, der sich gelohnt hat und das für beide Seiten: „Wir haben dadurch viel voneinander gelernt und konnten gegenseitig über den eigenen Tellerrand blicken“, resümiert D+S Centerleiterin Kerstin Diebel.

Passende Inhalte

Aktualität
Aufrufe

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.