CallCenter Profi

byon zeigt starke Kommunikation auf der CCW

 – Alexander Jünger

Die byon gmbh hat die vollständige Kommunikationskette ihrer Kunden im Blick. Auf der diesjährigen CCW präsentiert der Anbieter unter dem Slogan „starke Kommunikation“ seinen ganzheitlichen Ansatz im Produktportfolio: Mit Internetanbindungen über Glasfaser- und Kupferleitungen und dem passenden IP-Sprachanschluss (SIP) für IP-basierte Telefonanlagen bietet byon die Grundlage für digitale Kommunikationsdienste.

Eigene Cloud- und lokale Telefonanlagen sowie Contact Center-Applikationen (wie etwa ACD, IVR und Servicerufnummer) bilden den Kern der Telefonlösungen. Hinzu kommen Standortvernetzungsdienste wie etwa Punkt-zu-Punkt-Verbindungen, MPLS-Netzwerke, SD-WAN oder Dark-Fibre-Technologie.

„Mit dieser Bandbreite an Expertise und Leistungen können wir unseren Kunden branchenunabhängig nicht nur einfache Kommunikationsdienste zur Verfügung stellen, sondern sind in der Lage, komplexe Anforderungen im Bereich ganzheitliche Komplett- und Netzwerklösungen anzubieten“, sagt Udo Thermer, Geschäftsführer der byon GmbH.

Eines der Steckenpferde bei byon: Die strukturierte und professionelle Begleitung von Anwendern beim Umstieg von klassischer Telefonie auf IP. Wie das in der Praxis aussieht, können Sie hier im CallCenterProfi-Onlinearchiv nachlesen: Die byon gmbh unterstützte unlängst das Hamburger Marktforschungsunternehmen Phone Research Field beim Wechsel von ISDN auf IP-Telefonie. Neben dem Telefonstudio (so werden die Call Center im Marktforschungssegment genannt) wurden auch die Backoffice-Strukturen des Dienstleisters auf eine solide Basis gestellt – von den Datenleitungen bis hin zu den Endgeräten.

Sie finden byon auf der CCW in Halle 2 am Stand B9 und online unter: www.byon.de

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business