CallCenter Profi

Bosch Service Solutions: Vierter deutscher Standort feierlich eröffnet

 –  Alexander Jünger

Am 14. September 2016 eröffnete Bosch Service Solutions im Rahmen eines feierlichen Festakts seinen vierten Standort in Deutschland. Rund 130 Gäste nahmen an der Eröffnung teil: die Service-Mitarbeiter am neuen Standort, Partner bis hin zu Politik und Presse. Bereits im März ging der operative Betrieb in Leipzig an den Start und zählt inzwischen 85 Mitarbeiter. Bis Ende 2016 sind bis zu 120 Mitarbeiter geplant.

Neben Vorträgen zur zunehmenden Bedeutung von Services in der Bosch-Gruppe (Dr. Stefan Hartung, Mitglied der Geschäftsführung, Robert Bosch GmbH) und zu Markttrends der Branche (Dr. Jörg Fischer, Vorsitzender des Bereichsvorstands, Bosch Service Solutions) gab es auch Grußworte seitens der Wirtschaftsförderung (Dr. Michael Schimansky, Leiter Wirtschaftsförderung Leipzig). Per Videobotschaft gratulierte auch der Sächsische Staatsminister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Martin Tobias Dulig und betonte, dass „Sachsen mehr Botschaften wie diese brauche. Botschaften für neue Arbeitsplätze, für gute Arbeitsplätze, für Innovation, für Digitalisierung“, so der Staatsminister. Moderiert wurde der feierliche Festakt von Georg Wessels, Regionalverantwortlicher für DACH, Rumänien bei Bosch Service Solutions.

Über einen Teil des breit gefächerten Serviceportfolios von Bosch Service Solutions konnten sich die Gäste auf der begleitenden Ausstellung informieren: Stationen waren Mobility Services wie zum Beispiel der eCall Notrufservice, Aufzugnotruf via GSM, Bosch Smart Monitoring oder der Kundenservice für das eBike mit Bosch-Antrieb. Am HR- Stand konnten sich sowohl Mitarbeiter als auch die zahlreich erschienenen Arbeitsvermittler ein Bild zu Bosch Service Solutions als Arbeitgeber machen.

Oben im Bild von links nach rechts: Dr. Jörg Fischer (Vorsitzender des Bereichsvorstands, Bosch Service Solutions), Robert Mulatz (Mitglied des Bereichsvorstands, Bosch Service Solutions), Georg Wessels (Regionalverantwortlicher für DACH und Rumänien, Bosch Service Solutions), Dr. Stefan Hartung (Mitglied der Geschäftsführung, Robert Bosch GmbH), Matthias Trautner (Standortleiter Bosch Service Solutions Leipzig)

Passende Inhalte

Aktualität

Passend im Marktplatz