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Bold360: Engage smarter

 –  Alexander Jünger

Das Bold360-Team zeigt natürlich auch auf der CCW 2020 Flagge und freut sich bereits jetzt auf den regen Dialog und interessante Gespräche mit Service- und Support-Profis. Mit dabei im Gepäck auch: Die nagelneue Studie von Ovum und Bold360, die den weltweiten Status Quo beim Einsatz von KI-Lösungen im Kundenkontakt eingehend untersucht hat – und einige wertvolle, aber auch überraschende Einblicke bietet.

Service und Support, die Qualität des Kundenkontakts und Customer Experience sind längst zu Schlüsselfaktoren für den Erfolg fast jedes Business geworden. Der Einsatz von smarten KI-Lösungen kann hier Welten bewegen, zufriedenere Kunden erzeugen und Kaufprozesse transparenter machen.

Bold360 ist eine KI-gestützte Digital Customer Engagement-Plattform, die Unternehmen einen persönlicheren und intelligenteren Support über alle digitalen Kanäle ermöglicht. Ob Self Service oder personalisierter Support durch Berater oder Chatbots – Unternehmen erhalten dabei aufschlussreiche Informationen über Ihre Kunden für den schnellen ROI, während diese sich über ein einheitliches Nutzungserlebnis freuen können.

Auf der CCW selbst beteiligt sich Bold360 nicht nur mit einem Stand (Halle 2, D6/D8), sondern auch mit spannenden Vorträgen und Webinaren: Sören Pareigis, Major Account Executive (bold360, LogMeIn), wird über "KI vor und hinter den Kulissen des Contact Centers" referieren. Dabei werden von Self Service mit intelligenten FAQs bis zur internen Mitarbeiterunterstützung die brennenden Themen angesprochen. Der Vortrag ist zu hören im Messeforum der Halle 2 – am 2. März 2020 um 13 Uhr in englischer Sprache und am 3. und 4. März um 11 Uhr auf deutsch.

Webinar „KI für Serviceteams – Produktivität durch Empowerment“
Chatbots als Ersatz für den Mitarbeiter im Contact Center: Diese These hat sich im Alltag nicht nur als überzogen, sondern als falsch herausgestellt. Für den optimalen Kundenservice sollte die künstliche Intelligenz Kunden und Mitarbeitern dabei helfen, relevante Informationen effizienter zu finden und Aufgaben zielgerichtet zu erledigen. Das steigert sowohl Produktivität als auch Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit. Wie das genau funktioniert, beleuchtet ein Bold360 Webinar zur CCW am 13. Februar 2020 um 11 Uhr. Dann analysiert Sören Pareigis die Ansatzpunkte von KI im Kundenservice – im Besonderen der natürlichen Spracherkennung (NLU). Mit Best Practices wird dabei erläutert, wie der Einsatz von KI für Servicemitarbeiter Unternehmen dabei hilft, effizienter zu agieren und durch eine höhere Mitarbeiterzufriedenheit die Customer Experience nachhaltig verbessert.

Die konkreten Inhalte:

  • KI für Mitarbeiter – schnellerer & relevanterer Service
  • KI für Insights in die „Voice of the Customer“
  • KI zur Identifizierung vorhandener Optimierungspotenziale
  • Kennzahlen und Ergebnisse des internen Ansatzes
  • Best Practices mitarbeiterzentrischer Lösungsansätze

Mehr Informationen auf der CCW 2020 in Halle 2 am Stand D6/D8 oder online unter: www.bold360.com/de

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