CallCenter Profi

Bis Ende Februar 2017 für E-Mail-Award bewerben

 –  Alexander Jünger

Bereits zum vierten Mal wird der "E-Mail- & Data-Driven-Marketing-Award" vergeben. Mit dem Preis werden die besten E-Mail- und Data-Driven-Marketingkampagnen des Jahres ausgezeichnet. Bis 28. Februar 2017 können Bewerbungen eingereicht werden - die finale Preisverleihung findet dann am 4. Mai im Rahmen des "DialogSummit" in Frankfurt am Main statt.

Die E-Mail ein alter Hut? Weit gefehlt! Das Thema E-Mail- und Data-Driven-Marketing spielt für Unternehmen im Rahmen der digitalen Transformation eine bedeutende Rolle, denn „E-Mails sind nach wie vor der wichtigste Faktor für den digitalen Direktkontakt mit Kunden“, sagt Torsten Schwarz, Inhaber von absolit und Mitglied der Fachjury des E-Mail-Awards. Dabei sei es jedoch unerlässlich, "die E-Mails sowohl interessant als auch nutzerfreundlich zu gestalten, um eine gute Beziehung zum Kunden herzustellen".

Genau an dieser Stelle setzt der Award an, denn mit dem Preis werden Unternehmen ausgezeichnet, die den E-Mail Versand auf kreative Weise nutzen, um Kunden für sich zu gewinnen und den Kontakt mit ihnen zu pflegen. Der Preis wird in den zwei Kategorien „E-Mailings“ und „Newsletter“ vergeben. E-Mailings sind im Rahmen besonderer Kampagnen verschickte Mailings, die oft an speziell selektierte Zielgruppen gerichtet sind. In der Kategorie „Newsletter“ werden regelmäßige Aussendungen bewertet, die oft an den gesamten Verteiler gerichtet sind und meist mehrere verschiedene Inhalte übermitteln. Bewertet werden dabei die kreative Idee, die ansprechende Gestaltung sowie der Erfolg der Maßnahme. Jede dieser Kategorien wird von einer Jury aus unabhängigen Experten, Dienstleistern und Anwendern beurteilt. Die besten drei Bewerber jeder Kategorie bekommen zudem die Möglichkeit, ihre Beiträge auf dem "DialogSummit", der am 3. und 4. Mai 2017 in Frankfurt am Main stattfindet, einem aus Marketingexperten bestehenden Fachpublikum vorzustellen.

Noch bis zum 28. Februar 2017 haben interessierte Unternehmen die Möglichkeit, sich für den Award zu bewerben. Infomaterialien sowie alle notwendigen Bewerbungsunterlagen können unter info@e-mail-award.de angefordert und eingereicht werden. Zudem besteht die Möglichkeit, die Gewinnerbeiträge von 2015 auf der Webseite e-mail-award.de in einem Whitepaper einzusehen.

Über die Auszeichnung:
Der E-Mail- & Data-Driven-Marketing-Award ist eine Initiative des Fachinformationsdienstes E-Mail Marketing Forum im Rahmen der Fachkonferenz DialogSummit und zeichnet jährlich die besten E-Mail- und Data-Driven Marketing-Kampagnen des Jahres aus. Im vergangenen Jahr wurden für den Award über 60 Bewerbungen eingereicht. Alle wichtigen Informationen auch auf www.e-mail-award.de

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz