CallCenter Profi

BFS übernimmt Fulfillment des s.Oliver-Online-Shops in Tschechien

 – Michaela Kreuzpointner

Mit einem eigenen Online-Shop in der Tschechischen Republik setzt s.Oliver die Internationalisierung fort. Beim Fulfillment vertraut das Modeunternehmen aus Rottendorf seinem langjährigen Geschäftspartner BFS Baur Fulfillment Solutions. BFS leistet seit 31. Mai 2016 Kundendialog, Logistik und Zahlungsmanagement für den tschechischen Online-Shop von s.Oliver.

Auch in Tschechien berücksichtigen s.Oliver und BFS landestypische Vorlieben und Gegebenheiten: Unter anderem wird die im Nachbarland überwiegend genutzte Zahlart Nachnahme angeboten. Der telefonische und schriftliche Kundenservice findet in tschechischer Sprache statt. Das BFS-eigene ERP-System führt die Kundenkonten ausschließlich in tschechischen Kronen. Der gesamte „Pick & Pack“-Vorgang aller nationalen und internationalen Bestellungen erfolgt im BFS-Logistikzentrum in Weismain, ermöglicht durch die dortige zentrale Lagerhaltung aller Online-Bestände von s.Oliver.

„Wir begleiten bereits seit Anfang 2013 das internationale Wachstum der s.Oliver Group. Neben den D-A-CH-Ländershops und den Multi-Country-Shops von s.Oliver, comma und Liebeskind Berlin betreuen wir unter anderem die internationalen Ableger in Belgien, Frankreich, Slowenien und den Niederlanden. Natürlich sind wir stolz darauf, dass wir mit soliver.cz erneut unter Beweis stellen dürfen, dass wir ein bewährter Partner bei der Internationalisierung von Online-Shops sind“, unterstreicht BFS-Geschäftsführer Friedrich-Georg Lischke. BFS ist seit 2009 Fulfillment-Partner für die Online-Shops der s.Oliver Group und sorgt für die reibungslose Abwicklung der nationalen und internationalen Online-Bestellungen.

Foto: Der BFS-Logistikstandort Weismain in Oberfranken beliefert s.Oliver-Kunden in zahlreichen europäischen Ländern.

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.